aktuelle Artikel

Spendenkonto

Bernhard Löffler zum Vorsitzenden der neuen DGB-Region Nordwürttemberg gewählt – Größte DGB-Region Deutschlands

Der bisherige Vorsitzende der DGB-Region Heilbronn-Franken, Bernhard Löffler (52), ist am Samstag (10. Oktober 2009) in Stuttgart mit 97,2 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der neu gebildeten DGB-Region Nordwürttemberg gewählt worden. 70 von 72 Delegierten der DGB-Regionskonferenz stimmten für ihn.

Pressemitteilung der DGB-Region Nordwürttemberg

Nordwürttemberg ist die größte DGB-Region Deutschlands

Die Region Nordwürttemberg wurde aus den bisherigen DGB-Regionen Stuttgart, Heilbronn-Franken und Ostwürttemberg gebildet. Sie wird mit 335.000 Mitgliedern die größte DGB-Region in Deutschland sein, gefolgt von Nordbaden und der Region Düsseldorf-Bergisch-Land. Bernhard Löffler zeigte sich positiv überrascht über das Ergebnis: „Das ist ein eindeutiger Vertrauensbeweis, der so nicht unbedingt zu erwarten war. Das stärkt den Rücken, um mit über 300.000 Mitgliedern auch eigene regionale Aktionen durchzuführen.“

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF