„Die Antworten der Stadtverwaltung sind unbefriedigend“ – Crailsheimer SPD-Fraktion zum Waffendiebstahl im Rathaus

Hohenlohe-ungefiltert veröffentlicht eine Presseerklärung der SPD-Fraktion im Crailsheimer Gemeinderat zu den Antworten auf den Fragenkatalog der SPD zum Waffendiebstahl und Waffenhandel sowie auf die Berichterstattung dazu im Hohenloher Tagblatt (HT) und im Crailsheimer Stadtblatt.

Zugesandt von Gernot Mitsch, SPD-Stadtrat in Crailsheim

„OB Raab hat aus Fehlverhalten nichts gelernt“

Die letzten Presseartikel des HT  zeigen, dass dort das Aufklärungsinteresse an der Rathausaffäre nahezu zu Desinteresse geworden ist. Die mittlerweile veröffentlichten Antworten auf den Fragenkatalog der SPD-Fraktion und die Berichterstattung dazu  lassen dies erkennen. Die Antworten sind an vielen Stellen unbefriedigend und zu viele Fragen bleiben offen..
Der Ex-Oberbürgermeister Raab fällt auf ein sanftes Pensionsruhekissen und hat aus seinem Fehlverhalten nichts gelernt. Die bisherigen Recherchen zeigen, dass er in einem äußerst sensiblen Bereich der Verwaltung seiner Aufsichtspflicht nicht in dem zu erwartenden Maße nachgekommen ist. So hat er einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass das Vertrauen der Bürger in das Verwaltungshandeln beschädigt ist.

HT und Stadtblatt lenken in ihrer Berichterstattung von wesentlichen Punkten ab

Zusammen mit dem HT recycelt er nun seine Interviews, wobei auch das Stadtblatt in gewohnter Weise Hofberichterstattung betreibt bzw. betreiben darf, so dass sich dem Leser die Frage stellt, wie oft die Raab`sche  Version von seinem Abgang noch unters Volk gebracht und von den Fehlleistungen und Fehleinschätzungen des Ex-OBs abgelenkt wird.

Fragenkatalog zum Waffendiebstahl und Waffenhandel und die Antworten der Crailsheimer Stadtverwaltung:

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=3972

Weitere Informationen zum Waffendiebstahl und zum Rücktritt von Oberbürgermeister Andreas Raab in Hohenlohe-ungefiltert:

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2544

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2562

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2569

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2594

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2602

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2662

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2713

www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=2709


   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.