„Weltuntergangsuhr wurde auf 90 Sekunden vor Mitternacht umgestellt“ – Link zu einem Artikel auf den NachDenkseiten

Das Bulletin of the Atomic Scientists hat seine berühmte Weltuntergangsuhr am 25. Januar 2023 auf 90 Sekunden vor Mitternacht umgestellt. Das ist der niedrigste Wert, den das von Albert Einstein gegründete Institut jemals gemeldet hat. ist 90 Sekunden vor Mitternacht – wer noch bei Verstand ist, sollte jetzt aufwachen.

Artikel von Jens Berger auf den NachDenkseiten vom 26. Januar 2023

In Politik und Redaktionsstuben mehr Rückgrat nötig

Noch nie war die Gefahr eines atomaren Konflikts mit all seinen verheerenden Folgen nach Ansicht der Wissenschaftler so groß. Die NachDenkSeiten teilen diese Sorge, genauso wie die meisten ihrer Leser. Anders sieht es offenbar in Politik und Medien aus. Dort scheint man den Verstand an der Wache abgegeben zu haben und sich gegenseitig zum Überschreiten immer neuer Roter Linien anzufeuern … so lange bis die Weltuntergangsuhr zwölf schlägt. Gibt es denn in den Reihen der Politik und in den Redaktionsstuben niemanden, der jetzt Rückgrat zeigt und sich diesem Wahnsinn entgegenstellt? Ein Hilferuf von Jens Berger.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

Link zum ganzen Artikel und Audio-Podcast auf den NachDenkseiten:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=93039

   Sende Artikel als PDF