aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

Die Mär von der sicheren Rürup-Rente

Versicherungsvertreter preisen die Rürup-Rente als pfändungsgeschützte Altersvorsorge. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Behauptung jedoch als Marketing-Trick.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Klarer können sich Behörden nicht ausdrücken. In einem aktuellen Schreiben des Bundesfinanzministers (Az. IV C 3 – S 2222/09/10041) wird unmissverständlich klargestellt: Rürup-Kapital ist fast vollständig pfändbar. Für viele Kunden ein Schock – verheißen doch die Werbebroschüren, mit denen Versicherungen und Vertriebler ihren Kunden diese Produkte schmackhaft machen wollen, etwas völlig anderes.

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/privatrente/altersvorsorge-die-maer-von-der-sicheren-ruerup-rente_aid_501378.html

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Zweites Mofarennen auf dem Eulenhof

Ja, eine Gaudi war das schon! Benzingeschwängerte Luft nebst dauergeplagten Ohren. Deswegen hier ein paar Impressionen, für diejenigen, die es verpasst haben (bitte 720p HD unten rechts anklicken).

Von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

SilberstreiFilm

Die Resultate und mehr Infos unter:
http://www.mofarennen-eulenhof.de/

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF