aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Collateral Murder“ – Wikileaks enthüllt Mord an mehr als zwölf Menschen durch amerikanische Hubschrauberbesatzung

5th April 2010 10:44 EST WikiLeaks has released a classified US military video depicting the indiscriminate slaying of over a dozen people in the Iraqi suburb of New Baghdad — including two Reuters news staff.

Gefunden von Hohenlohe-ungefiltert

Reuters has been trying to obtain the video through the Freedom of Information Act, without success since the time of the attack. The video, shot from an Apache helicopter gun-site, clearly shows the unprovoked slaying of a wounded Reuters employee and his rescuers. Two young children involved in the rescue were also seriously wounded.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Berlichingen war 400 Jahre lang ein „Judendorf“ – Aktuelle Radiosendungen des Südwestrundfunks

Die Erzählungen von Oma und Tante führten Klaus Schirmer früh in eine fremde, unbekannte Welt, die so gar nichts mit dem Dorfalltag zu tun hatte, den er selbst als Kind erlebte. Jahre später, Oma und Tante leben bereits nicht mehr, kommt er zurück in das hohenlohische Dorf, besucht die Orte seiner Kindheit und forscht nach den Spuren jüdischen Kultur- und Gemeindelebens. Sein Heimatdorf Berlichingen war ein sogenanntes Judendorf, in dem 400 Jahre lang Landjuden lebten.

Gefunden von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Ein Fünftel des Dorfes war jüdischen Glaubens

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Mighty Stef – Dublins finest unsung hero“ gastiert in der 7180-Bar in Crailsheim

Mighty Stef.

Mighty Stef.

„Dublins finest unsung hero – Mighty Stef“ gastiert am Freitag, 23. April 2010, um 20.30 Uhr in der 7180-Bar in Crailsheim.

Pressemitteilung von Harald Haas, Betreiber der 7180-Bar in Crailsheim

Rock, Folk, Punk, Country, Gospel und traditionelle irische Musik

Seine Songs decken von Rock bis Folk, von Punk bis Country und von Gospel bis zu traditioneller irischer Musik ein gewaltiges Spektrum ab, ohne dabei jedoch den roten Faden zu verlieren. Vergleiche mit Tom Waits oder auch Nick Cave kommen oft, aber er sieht sich auch in der Tradition eines Johnny Cash oder auch Shane Mc Gowan. Mit den Pogues verbindet ihn ein enges Band und so wird er auch unterstützt vom ehemaligen Manager der Band, Frank Murray. Er wird sein neues Album „100 Midnights“ vorstellen und die 7180 Bar für kurze Zeit in einen Dubliner Live-Pub verwandeln.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Dokumentarfilm über frühkindliche Erziehung im Kirchberger Kino Klappe – Diskussion mit Hauptdarstellerin und Regisseurin

Zu einem Film und zum Gespräch lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou am Freitag, 23. April 2010, um 17.30 Uhr in das Kino Klappe nach Kirchberg/Jagst ein.

Pressemitteilung des SPD-Wahlkreisbüros Schwäbisch Hall

Neueste Erkenntnisse frühkindlicher Erziehung

Der SPD-Landtagsfraktion und dem Haller SPD-Abgeordneten ist es gelungen, die Regisseurin Sigrid Klausmann-Sittler und die Hauptdarstellerin Lisette Siek-Wattel des Dokumentarfilms  „Lisette und ihre Kinder“ für ein Gespräch nach dem Film im Kino Klappe zu gewinnen. Nik Sakellariou: „Ich freue mich auf  den Film und die anschließenden Diskussion mit den beteiligten Akteuren und dem Publikum.“ Auf dem Podium wird auch die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik aus Schwäbisch Hall vertreten sein. „Praxis und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der frühkindlichen Erziehung kommen hier zu Wort“, so Sakellariou. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Der Fragesteller, ein „extremistischer Aktivist“ – Christian von Stetten (CDU) fällt bei Abgeordnetenwatch.de auf

Einen neuen Internetblog hat die Non-Profit-Organisation Abgeordnetenwatch.de eingerichtet. Die Mitarbeiter von Abgeordnetenwatch wollen sich künftig stärker um jene Abgeordnete kümmern, die offenbar etwas zu verbergen haben, die nicht antworten, die Bürger abwimmeln und sich stattdessen lieber auf die Steigerung ihrer Nebeneinkünfte und die Bedienung von Lobbyinteressen konzentrieren. Als einen Politiker dieser Spezies schätzen die Politikexperten aus Hamburg den Hohenloher Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten (CDU) ein.

Gefunden von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Auffälligkeiten und Ungereimtheiten

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF