aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

Dritter Bücher- und Flohmarkt des Vereins „Aktive Tierhilfe Crailsheim“

Der Verein „Aktive Tierhilfe Crailsheim“ veranstaltet am Samstag, 10. April 2010, von 9 bis 14 Uhr, einen Bücher- und Trödelmarkt in der Crailsheimer Jahnhalle. Mitmachen kann jede/r. Professionelle Händler sind allerdings unerwünscht.

Pressemitteilung des Vereins Aktive Tierhilfe Crailsheim

Tischreservierung ist erforderlich

Kinder können ihre Sachen auf der Bühne (bitte Decke mitbringen) verkaufen. Tischreservierung und Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 01522/2897121. Die Aktive Tierhilfe Crailsheim e.V. finanziert unterstützend mit mehreren Aktionen im Jahr die Betreuung (Futter, Tierarzt usw.) der aufgenommenen Fund- und Abgabetiere. Auch Tiere vom Tierschutzverein Feuchtwangen finden dort bis zur Vermittlung ein vorübergehendes Zuhause. Im Moment kümmern sich die Vereinsmitglieder um 28 Katzen und vier Hunde (in Pflegeplätzen), die dringend ein neues Zuhause suchen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Max Simon: Ein SS-General des Schreckens in Hohenlohe“ – Buchpräsentation in Brettheim über die Lebensgeschichte eines SS-Führers

In den vollbesetzten Räumen des Hauses der Musik und Begegnung in Brettheim stellte   der Autor Franz Josef  Merkl vor einigen Tagen sein Buch über den SS-General Max Simon vor. Max Simon ist maßgeblich mitverantwortlich an der Ermordung von drei Männern in Brettheim am 10. April 1945. Zur Buchvorstellung eingeladen hatte der Förderverein Erinnerungsstätte „Die Männer von Brettheim“.

Von Walter Leyh, Schrozberg

SS-General Max Simon blieb bisher ein „leeres Mahnmal des Schreckens“

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF