Nach bundesweiter Razzia gegen „Reichsbürger“: Hochrangiger „Reichsbürger“ war auch in der Region Heilbronn-Franken aktiv

Zwar gab es am Mittwochmorgen (7. Dezember 2022) offenbar keine Razzien gegen so genannte „Reichsbürger“ in Heilbronn-Franken – einer der Beschuldigten hat aber trotzdem rege Kontakte in die Region.

Vom Südwestrundfunk (SWR)

Plan: Bundesregierung stürzen

Bei einem Großeinsatz gegen bewaffnete so genannte Reichsbürger durchsucht die Polizei seit Mittwochmorgen (7. Dezember 2022) mehr als 30 Objekte in Baden-Württemberg, unter anderem in Pforzheim, im Enzkreis und in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Freudenstadt und Rottweil. Die Gruppe soll geplant haben, die Bundesregierung zu stürzen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind zwar keine Objekte in der Region Heilbronn-Franken betroffen, in der Vergangenheit gab es jedoch mehrere Vorfälle im Zusammenhang mit der „Reichsbürger“-Szene in der Region.

Link zum ganzen Artikel des Südwestrundfunks (SWR):

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/nach-razzia-gegen-reichsbuerger-szene-auch-im-main-tauberkreis-aktiv-100.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.