„Katholische Diözese prüft Verbindung von Bad Mergentheimer Internatsleiter zum rechtsextremen Flügel der AfD“ – Recherche von SWR und Hohenloher Tagblatt

Nach Recherchen von SWR und „Hohenloher Tagblatt“ prüft die Diözese Rottenburg-Stuttgart die Nähe eines Internatsleiters aus dem Main-Tauber-Kreis (Bad Mergentheim) zum rechtsextremen Flügel der AfD. Der Leiter des katholischen Internats „Maria Hilf“ in Bad Mergentheim hatte Mitte November 2022 eine Veranstaltung der AfD in der Asmundhalle in Assamstadt (Main-Tauber-Kreis) mit dem als rechtsextrem eingestuften Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke besucht. Der Mann war nach der Veranstaltung zu Höcke auf die Bühne gekommen, hatte sich eines von Höckes Büchern signieren lassen und anschließend gesagt: „Weiter so!“ Ein entsprechender Videomitschnitt liegt dem SWR vor.

Informationen des Südwestrundfunks (SWR)

Link zum ganzen SWR-Artikel:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/vorwuerfe-leiter-internat-main-tauber-kreis-100.html

Weitere Informationen im Internet über das katholische Internat Maria Hilf in Bad Mergentheim:

https://www.internat-maria-hilf.de/

https://www.internat-maria-hilf.de/images/mip_short.pdf

https://www.internat-maria-hilf.de/index.php/component/content/article/18-presse/94-reportage-150-jahre-maria-hilf?Itemid=293

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.