„I love my Hebamme“ – Die längste Picknickdecke Schwäbisch Halls soll entstehen

Die längste Picknickdecke Schwäbisch Halls soll am Samstag, 28. Juni 2014, entstehen. Start ist um 15 Uhr in den Ackeranlagen. Damit soll auf die finanziellen Problemen von Hebammen aufmerksam gemacht werden.

Von Anja, Sarah und Tabea

Liebe Flashmobber, Aktivisten und Hebammenfreunde,

wie bereits angekündigt lädt euer Flashmob-Team zu einer weiteren Aktion für die Hebammen ein, denn die von der Politik angebotenen Vorschläge sind unzureichend und stellen keine dauerhafte Lösung für die Hebammen dar (siehe auch Stellungnahme des Hebammenverbandes). Erst vor kurzem sind wieder Verhandlungen mit den Krankenkassen gescheitert. Das bedeutet für die Hebammen ein Sterben auf Raten und eine völlige Nichtanerkennung ihrer Arbeit.

Mit Flashmob beeidruckt

Wir alle gemeinsam haben mit dem Flashmob beeindruckt – gerade auch unsere Bundestagsabgeordneten – und uns damit regional wirklich erfolgreich für die Hebammen eingesetzt. Der Flashmob hat uns gezeigt: Protest richtig verpackt kann unglaublich viel Spaß machen. Deshalb laden wir Euch zu einer weiterer spaßigen und familienfreundlichen Aktion ein: Die längste Picknickdecke Schwäbisch Halls soll am Samstag, 28. Juni 2014, entstehen. Start ist um 15 Uhr in den Ackeranlagen.

Kreative Protestplakate gestalten

Wir legen Picknickdecke an Picknickdecke – die erste wird beim Globetheater ablegt, die anderen werden daran angelegt. Dann geht’s am Spielplatz vorbei über die Brücke in die Ackeranlagen. Neben den Picknickdecken sollen viele bunte und kreative Protestplakate für die Hebammen in den Boden gerammt werden. Ihr seid herzlich eingeladen, eure Plakate mitzubringen. Wir stellen aber auch vor Ort „Blanko-Plakate“ zur Verfügung, die ihr dann gestalten könnt.

 

Lasst die 100 „I love my Hebamme“-Buttons nochmals gemeinsam durch Schwäbisch Hall leuchten. Für alle die noch keinen Button haben: beim Picknick gibt’s Nachschub (gegen einen kleinen Obolus). Und weil es schon einmal so gut funktioniert und gewirkt hat: Zeigt die Farbe ROT für die Hebammen – wie beim Flashmob. Leitet diesen Text an Interessierte weiter! Bringt eure Freunde und eure Familien mit! Wir freuen uns riesig auf Euch, eine unglaublich lange Picknickdecke und viele wunderschöne Plakate für die Hebammen.

Anja, Sarah und Tabea

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.