„Finanzielle Situation stabil“ – Kulturkneipe Gleis 1 in Waldenburg hat einen neuen Vorstand gewählt

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der Kulturkneipe Gleis 1 im Bahnhof Waldenburg wurden am 7. Dezember 2022 die Weichen für das Kulturjahr 2023 gestellt. Zugleich konnte neben dem ersten Vorsitzenden Hans A. Graef mit Cläre Esche, Antje Ebner und Frank Baumgärtner ein neuer Vorstand gewählt werden, dazu kommt Wolfgang Häfner.

Von der Künstlerkneipe Gleis 1 in Waldenburg

Konzerte und Ausstellungen

Mit großem Dank wurde die bisherige Vorstand Inge Seibt verabschiedet. Graef gab im Dialog mit den Mitgliedern einen Jahresbericht ab und skizzierte die vielen Höhepunkte, Konzerte und Ausstellungen im vergangenen Jahr. Er lobte den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen für die Hohenloher Kulturszene und begrüßte eine Reihe neuer Mitglieder – zirka 120. Die Kooperation mit der Stadt sowie die Unterstützung einiger Sponsoren während der Krisenzeit wurden besonders gelobt.

„Rent a pub“

Seit 23 Jahren hat das Gleis 1 über 1300 Konzerte veranstaltet. Nach einer kurzfristigen Krise ging es im Herbst mit guten Besucherzahlen und Spenden deutlich bergauf und die finanzielle Situation blieb wie während der Coronazeit stabil. Auch 2023 sind ansspruchsvolle Veranstaltungen geplant, wie auf der Internetseite www.gleis1.net zu lesen ist. Das gemischte und vielfältige Programm zog auch immer wieder neue Zuhörer:innen an. Weiterhin wird für die Aktion „Rent a pub“ geworben, wo man die Künstlerkneipe für private Feste mieten kann. Neu im Angebot sind Gutscheine für Konzerte, auch als Geschenk geeignet. Neue Aktive sind herzlich willkommen in diesem Kullturverein, der für seinen Teamgeist und seine freundliche Atmosphäre weithin in der Region bei Künstlern und Gästen bekannt ist.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.gleis1.net

   Sende Artikel als PDF