„Aberwitzige Trash-Comedy-Show 20000 Meilen unter der Gürtellinie“ – Tiere streicheln Menschen kommen in die Crailsheimer 7180-Bar

Ein dickes, kräftiges Hurra schallt durch Crailsheim, denn nach langer, einfach zu langer Zeit kommt das Duo TIERE STREICHELN MENSCHEN am Donnerstag, 5. Juni 2014, um 20 Uhr endlich mal wieder in die 7180-Bar in der „Großen Kreisstadt“ an der Jagst.

Von Harald Haas, 7180-Bar Crailsheim

Hintergründige Lieder, unglaubliche Geschichten

Martin „Gotti“ Gottschild und Sven van Thom sind TIERE STREICHELN MENSCHEN. Sven van Thom singt seine mal witzigen, aber auch immer hintergründigen Lieder und dazwischen liest die Berliner Schnauze Gotti seine unglaublichen Geschichten. Ob bei Stefan Raab oder in Crailsheim – gute Unterhaltung ist garantiert.

Diashow als Sahnehäubchen

Die zwei Spaßgranaten aus Berlin präsentieren eine aberwitzige Trash-Comedy-Show. Es wird gelesen, gehört und immer wieder gelacht zu Liedern und Texten, die schräg und auch manchmal etwas böse rüberkommen. Als Sahnehäubchen gibt es eine Diashow, die in einer Tour das Zwerchfell kitzelt. Übrigens ist das Programm brandneu. Echt voll toll!!!!

Drei Tage Muskelkater

Beginn des Lachmarathons in der 7180-Bar in Crailsheim ist um 21 Uhr. Der Muskelkater endet nach zirka drei Tagen.

Weitere Informationen im Internet über das Duo „Tiere streicheln Menschen“:

http://www.tierestreichelnmenschen.de/geraet/

   Sende Artikel als PDF   

„Nachwuchspolitikerinnen und -politiker gesucht“ – Die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade (SPD) lädt zum Planspiel ein

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade ruft Jugendliche aus ihrem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe auf, sich für das Planspiel Zukunftsdialog der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin zu bewerben. Interessierte zwischen 16 und 20 Jahren können sich ab sofort im Wahlkreisbüro von Annette Sawade melden.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Künzelsau

Vom 9. bis 11. November 2014 in Berlin

„Ziel des Planspiels Zukunftsdialog ist es, jungen Menschen spielerisch einen Eindruck von der Arbeit einer Fraktion im Deutschen Bundestag zu vermitteln“, sagt Annette Sawade. Drei Tage lang werden rund 100 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende aus ganz Deutschland in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen und über politische Zukunftsfragen diskutieren. Das Planspiel findet vom 9. bis 11. November 2014 in Berlin statt.

Themen: Bildung, Fachkräftemangel, Gerechtigkeit, Integration, Rechtsextremismus

Was muss getan werden, damit Bildung in Deutschland besser wird? Wie verhindern wir Fachkräftemangel? Wie schaffen wir es, dass es am Arbeitsmarkt gerechter zugeht? Wie kann Integration besser gelingen? Welche Strategien müssen entwickelt werden, um Rechtsextremismus in Deutschland zu verhindern? Zu diesen und anderen Fragen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ideen diskutieren und parlamentarische Initiativen entwickeln. Die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Arbeitsgruppen werden die Jugendlichen am Ende des Planspiels den „echten“ Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen und übergeben.

Mit viel Spaß viel gelernt

Planspiel findet 2014 bereits zum dritten Mal statt. Schon 2013 haben zwei Jugendliche aus dem Wahlkreis von Annette Sawade an dem Planspiel teilgenommen. Andreas Knecht und Dennis Arendt reisten im April 2013 nach Berlin, um die SPD-Bundestagsfraktion aus nächster Nähe kennenzulernen und mit anderen Jugendlichen die Abläufe einer Fraktion nachzuspielen. „Ich habe in Berlin sehr viel Neues gelernt und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Besonders toll waren die Diskussionen mit den echten Abgeordneten“, erzählt der Crailsheimer Dennis Arendt. „Ich kann nur jedem empfehlen sich auch um einen Platz beim Planspiel Zukunftsdialog zu bewerben.“

„Das wichtigste politische Projekt in Deutschland 2014?“

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene werden gebeten, einen Kreativbeitrag (eine DIN-A4-Seite) zum Thema „Das wichtigste politische Projekt in Deutschland 2014“ im Wahlkreisbüro einzureichen.

Bewerbungen bis 27. Juni 2014 einschicken

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 27. Juni 2014. Per E-Mail annette.sawade@wk.bundestag.de oder telefonisch 07940/9829947 können sich interessierte Jugendliche melden oder weitere Informationen anfordern. Weitere Informationen sind auch unter www.spdfraktion.de/planspiel abrufbar.

Weitere Informationen und Kontakt:

Wahlkreisbüro, Keltergasse 47,  74653 Künzelsau

Telefon: 07940/982 9947

Fax: 07940/982 4604

E-Mail: annette.sawade@wk.bundestag.de

Internet:

www.annette-sawade.de

www.facebook.de/AnnetteSawade

   Sende Artikel als PDF   

„Plenum der attac-Gruppe Schwäbisch Hall“ – Am Donnerstag (10. Juli 2014) im Umweltzentrum

Das nächste Plenum der attac-Gruppe Schwäbisch Hall findet am Donnerstag, 10. Juli 2014, um 20 Uhr im Umweltzentrum in der Gelbinger Gasse 85 statt.

Von Uli Simon, attac-Gruppe Schwäbisch Hall

Die nächsten Termine sind dann erst (TTIP-bedingt):

18. September 2014

6. November 2014

4. Dezember 2014

Unter folgendem Link findet sich die aktuelle Stellungnahme des wissenschaftlichen Beirats zum Thema Finanzreformen der EU:

http://www.attac-netzwerk.de/das-netzwerk/wissenschaftlicher-beirat/stellungnahmen/

   Sende Artikel als PDF