„Süßer Kaffee – Bitterer Zucker“ – Fotoreportage von Heinz Reinke in der Volkshochschule Crailsheim

Zu einem Fotovortrag mit dem Titel „Süßer Kaffee – Bitterer Zucker“ lädt der ehemalige Crailsheimer Heinz Reinke vom „Nicaragua-Forum Heidelberg“ am Freitag, 19. März 2010, um 19.30 Uhr in die Volkshochschule Crailsheim, Spitalstraße 2 a ein.

Pressemitteilung des Veranstalters

Menschen aus Nicaragua sollen zu Wort kommen

„Wenn wir bei uns in Europa von Wirtschafts- und Finanzkrise reden treten die Menschen im Süden wieder in den Hintergrund“, sagt Reinke. In seiner Fotoreportage mit neuem Bildmaterial seines Aufenthaltes im Jahr 2009 lässt er Menschen aus Nicaragua mit ihren Ansichten und Perspektiven zu Wort kommen. Reinke will die Besucher auf eine Reise durch ein wundervolles Land mitnehmen. Ob Kaffeebauern oder Zuckerrohrarbeiter, Eltern mit ihren behinderten Kindern oder Lehrkräfte in der Alphabetisierungskampagne. Die Bilder vermitteln Einblicke in die Lebensgeschichte von Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Sie öffnen den Blick für politische Zusammenhänge und die Perspektiven einer fundierten Projektarbeit.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Süßer Kaffee – Bitterer Zucker“ – Fotoreportage von Heinz Reinke in der Volkshochschule Crailsheim

  1. Ich habe diese Veranstaltung leider verpasst. War jemand dort? Wie war es?? Gibts es Bilder online zum betrachten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.