„Den ländlichen Raum stärken“ – Bundestagsabgeordneter Kevin Leiser (SPD) initiiert in seiner Fraktion Gesprächskreis Ländlicher Raum

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser hat einen „Gesprächskreis Ländlicher Raum“ ins Leben gerufen. Die SPD-Fraktion des Bundestags will dort Themen des ländlichen Raumes gezielt diskutieren und voranbringen. Der „Gesprächskreis Ländlicher Raum“ ist eine parlamentarische Plattform innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Künzelsau

Viele SPD-Abgeordnete engagieren sich für den ländlichen Raum

„Die SPD sorgt wie keine andere Partei für gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland. Wir stehen zu einem Ausgleich von Interessen aus Stadt und Land. Eine gute Daseinsvorsorge darf nicht vom Wohnort abhängen. Ich freue mich, dass meine Fraktion einen Gesprächskreis zum Thema ‚Ländlicher Raum‘ gegründet hat. Das zeigt, dass wir die Probleme sehen und beheben wollen. Ich bin froh, dass sich so viele Abgeordnete der SPD für den ländlichen Raum stark machen“, so SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich.

Kevin Leiser: Meine Heimat ist stark ländlich geprägt

Initiiert hat den Gesprächskreis der SPD-Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser, der aus Schwäbisch Hall-Hohenlohe erstmals in den Bundestag eingezogen ist. „Meine Heimat ist stark ländlich geprägt und mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Im Gesprächskreis kommen nun viele Abgeordnete der SPD aus ganz Deutschland zusammen, die sich ebenfalls für den ländlichen Raum einsetzen wollen. Den Austausch und die Zusammenarbeit schätze ich sehr und bin gespannt auf die Ergebnisse, die wir erreichen werden“, so Leiser.

Gesundheitsversorgung verbessern

„In meiner Heimat nehme ich besonders die Themen des Infrastrukturausbaus und der flächendeckenden Gesundheitsversorgung als drängende Herausforderungen wahr. Auf diese werde ich oft angesprochen“, sagt der Abgeordnete Leiser. „Dass ich eine starke Stimme für den ländlichen Raum sein werde, hatte ich im Wahlkampf versprochen. Ich will unseren wunderschönen und lebenswerten ländlichen Raum – unsere Heimat – stärken!“

Themen zusammenführen

Bei der Stärkung des ländlichen Raums gibt es viele Querschnittsthemen, die in der Arbeitsweise des Bundestags
jeweils für sich betrachtet werden. So ist die Krankenhausfinanzierung im Ausschuss für Gesundheit verankert und der Breitbandausbau wird im Ausschuss für Digitales bearbeitet. Im Gesprächskreis Ländlicher Raum sollen diese Themen zusammengeführt werden.

Weitere Informationen und Kontakt:

Büro in Berlin:

Kevin Leiser, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail: kevin.leiser@bundestag.de

Telefon: 030 / 227 781 08

Fax: 030 / 227 781 10

Büro in Schwäbisch Hall-Hohenlohe:

Kevin Leiser, MdB
Wahlkreisbüro
Keltergasse 47
74653 Künzelsau

E-Mail: kevin.leiser.wk@bundestag.de

Telefon: 07940 / 507 93 28

Internetseite und Social-Media:

Internet: www.kevin-leiser.de

Facebook.com/KevinLeiserHohenlohe

Instagram.com/KevinLeiserHohenlohe

Twitter.com/KLHohenlohe

Twitch.tv/KevinLeiserHohenlohe

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.