„Evolfo: Mörderische Psychedelic-Rock-Band aus Brooklyn“ – Konzert in der 7180-Bar in Crailsheim

„Evolfo“ – die „mörderische Psychedelic-Rock-Band aus Brooklyn New York City ist zum ersten Mal zu Gast in Europa.“ „Evolfo“ spielt am Donnerstag, 9. September 2022, um 21 Uhr in der 7180-Bar in Crailsheim. Die Bar öffnet um 20 Uhr.

Von Harald Haas, 7180-Bar Crailsheim

Aufregende Spirale in die Tiefen des spirituellen Geistes und des Jenseits

Man könnte meinen, dass eine Band, die mit ihrem Debüt-Album mehr als 6 Millionen Streams erreicht hat, versuchen würde, dieses zu wiederholen, indem sie mehr vom Gleichen macht. Doch sollten diese Senkrechtstarter Druck verspürt haben, den Erfolg ihres 2017er Albums “Last of the acid Cowboys” zu wiederholen, haben sie es sich nicht anmerken lassen. Denn wenn man das neue Album von „Evolfo“ hört, erkennt man eine Entwicklung: teils inspiriert von Konzepten aus Science-Fiction und einem psychedelischen Drogentrip entsteht eine aufregende Spirale in die Tiefen des spirituellen Geistes und des Jenseits – eine Sammlung unerwarteter, fesselnder und glückseliger Trips, die unweigerlich an die goldenen Zeiten von Tame Impala, The Drums und Co erinnert.

Die Sonne auch an dunklen Tagen scheinen lassen

Ja, diese Psych-Rocker aus Brooklyn spielen in Sachen Sound / Stil / Songwriting von Beginn an bei den Großen mit. Von den orgellastigen Sphären einer atemberaubenden Jam-Session bis zu schweren, rhythmusgetriebenen Stücken strotzt die Band nur so vor einer Can-anmutenden Energie. Doch „Evolfo“ kanalisieren nicht nur Psychedelia der 1960er Jahre, von Saxophon-Elektronik bis hin zu dröhnenden Geigern verzerren sie das Genre mit experimentellem Flair. Feelgood-Sound mit Gitarren und homogene Indie-Hymnen, die äußerst charmanten Surfer-Vibe versprühen und die Sonne auch an dunklen Tagen scheinen lassen – darum geht’s doch bei Musik, oder? Dieses Quintett aus Brooklyn wird den Sommer noch etwas verlängern. Sei dabei!

Kurzinfo:

Was?: Konzert mit der Band „Evolfo“

Wo?: Die 7180-Bar in Crailsheim öffnet die Türen um 20 Uhr. Beginn des Konzerts zirka um 21 Uhr.

Weitere Informationen im Internet über die Band „Evolfo“:

https://evolfo.com/

https://www.rocktimes.info/evolfo-soll-man-noch-zeit-geben/

Weitere Informationen im Internet über die 7180-Bar in Crailsheim:

https://7180bar.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.