„360 Euro an Textilarbeiterinnen in Bangladesch“ – Aktion „Rose gegen Spende“ von Solidarität International in Schwäbisch Hall


„Rose gegen Spende“ lautete das Motto vor einigen Tagen in der Innenstadt von Schwäbisch Hall. Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags tauschten acht Mitglieder von Solidarität International (SI) 70 Rosen gegen eine Spende. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Gewerkschaftsaufbau von Textilarbeiterinnen in Bangladesch zu Gute.

Von Solidarität International Schwäbisch Hall

Weltfrauentag

SI Schwäbisch Hall organisierte diese Aktion zum sechsten Mal. Das sonnige Wetter lud einige Interessierte und Spender an den Stand und zu Gesprächen über die Arbeitsweise von SI und die Notwendigkeit der Selbstorganisation des Arbeitskampfs der Textilarbeiterinnen ein. Darunter waren Familien, viele Frauen und auch zwei junge Männer, die sich freuten für ihre Frauen anlässlich des Weltfrauentags eine Rose mit SI zu tauschen. Einige Überzeugte ließen auch einfach so etwas in den Spendendosen, sodass nach knapp zwei Stunden alle Rosen vergriffen waren und SI 410,11 Euro an Einnahmen verzeichnete. Nach vereinsinternen Spenden kann SI nach Abzug des Einkaufspreises rund 360 Euro direkt nach Bangladesch anweisen.

Weitere Informationen über Solidarität International Schwäbisch Hall:

https://solidaritaet-international.de/mitmachen/si-vor-ort/schwaebisch-hall/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.