„Liederabend mit Tenor und historischer Gitarre“ – Kammerkonzerte Schwäbisch Hall mit Karten im freien Verkauf

Einen Liederabend der Kammerkonzerte Schwäbisch Hall mit Clemens Löschmann (Tenor) und Maximilian Mangold (historische Gitarre) gibt es am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 16 Uhr (Einlass ab 15.15 Uhr) und um 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr) in der Arche im Sonnenhof in Schwäbisch Hall. Für das 18-Uhr-Konzert gibt es auch Karten im freien Verkauf.

Von Kathrin Bauer, Verein Kammerkonzerte Schwäbisch Hall

Arche im Sonnenhof Schwäbisch Hall

  1. Konzert: 16 Uhr, Einlass ab 15:15 Uhr (nur mit Abonnement)
  2. Konzert: 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr (Abonnement + freier Verkauf)

International gefragter Solist

Mit Gesang und Gitarre entführen Clemens Löschmann und Maximilian Mangold in die Zeit Franz Schuberts und einiger seiner Zeitgenossen. Der Tenor Clemens Löschmann, ausgebildet an der Hochschule der Künste in Berlin, gastierte an verschiedenen renommierten Opernhäusern Europas. Neben den Partien der Mozart-Opern übernahm er auch große lyrische Rollen in Werken des 20. Jahrhunderts und trat in zahlreichen Uraufführungen auf. Im barocken, klassischen, romantischen und zeitgenössischen Fach ist er ein international gefragter Solist.

Einer der künstlerisch interessantesten deutschen Gitarristen

Maximilian Mangold gilt in Fachpublikationen als einer der im Augenblick künstlerisch interessantesten deutschen Gitarristen. Als gefragter Solist, als ebenso vielseitiger Ensemblemusiker in Duos und Trios mit z.B. Harfe, Flöte, Violine und Bratsche, aber auch als Mitglied des Vlach-Quartetts-Prag dokumentiert er sein außerordentlich umfangreiches Repertoire. Mangold erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen.

„Leise flehen meine Lieder“ / Franz Schubert und seine Zeit – Werke von Franz Schubert, Fernando Sor, Louis Spohr und Caspar Joseph Mertz.

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. Das Konzert findet mit einer Hygieneregelung statt (Abstand und Maskenpflicht). Zutritt unter Beachtung der 3-G-Regelung und mit Meldeformular für die Kontaktnachverfolgung.

Wichtige Information für Abonnenten:

  1. Konzert, 16 Uhr: Für alle Abonnenten, deren Nachname mit dem Anfangsbuchstabe A-P beginnt.
  2. Konzert, 18 Uhr: Für alle Abonnenten, deren Nachname mit dem Anfangsbuchstabe R-Z beginnt.

Karten: Tourist Information, Telefon: 0791/ 751-600, HT-Ticket-Shop, Telefon 0791/ 404-121

Konzert Eintrittspreise 20 Euro / ermäßigt 10 Euro (Vorverkauf ab 4. Oktober 2021), Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre erhalten freien Eintritt. (Nur an der Abendkasse)

Informationen und Programm: Telefon 0791/ 751-382

E-Mail: kammerkonzerte@schwaebischhall.de

Weitere Informationen und Kontakt:

Verein Kammerkonzerte Schwäbisch Hall
Geschäftsstelle
Am Markt 9
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 0791/ 751-382
Telefax: 0791/ 751-621

Internet: https://www.schwaebischhall.de/de/kultur-tourismus/kunst-kultur/musik/klassik/kammerkonzerte

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.