„Annette Sawade (SPD) als Kreisvorsitzende der ASF bestätigt“ – Europawahl 2014: Evelyne Gebhardt Spitzenkandidatin der SPD in Baden-Württemberg

Annette Sawade wurde bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) als Kreisvorsitzende Schwäbisch Hall-Hohenlohe bestätigt.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Künzelsau

Als Pastorin nicht einfach Fuß zu fassen

Als Gast konnte die ASF-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Annette Sawade (SPD) die Dekanin des Kirchenbezirks Schwäbisch Hall, Anne-Kathrin Kruse, begrüßen, die in ihrem Input zum Thema „Frauen, gleichberechtigt? Meine Erfahrungen im Amt“ berichtete. „Für ihren Input bin ich Dekanin Kruse sehr dankbar. Auch in der evangelischen Kirche war es nicht einfach als Pastorin Fuß zu fassen. Umso mehr freut es mich, mit Anne-Kathrin Kruse ein weiteres wunderbares Beispiel für eine erfolgreiche Frau in Schwäbisch Hall zu wissen“, so Annette Sawade.

„Reißverschluss für Wahl-Listen“

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung berichtete Sawade von den Sitzungen im vergangenen Arbeitsjahr, den gemeinsamen Besuchen, zum Beispiel im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg oder der Hohenloher Molkerei in Schrozberg und den erreichten Zielen auf SPD-Landesebene, wie dem „Reißverschluss für Wahl-Listen“ in der SPD.

Europawahl 2014: Evelyne Gebhardt Spitzenkandidatin der SPD in Baden-Württemberg

Die Mitgliederversammlung beschloss zudem einstimmig ihre Unterstützung für Evelyne Gebhardt als Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für das Europäische Parlament bei den Europawahlen im Mai 2014: „Evelyne Gebhardt hat unsere volle Unterstützung im nächsten Europawahlkampf. Wir sehen sie ganz klar als baden-württembergische Spitzenkandidatin. Mit ihrer Erfahrung, ihrer Akzeptanz im europäischen Parlament und ihrem Fachwissen ist sie eine wichtige Stimme der europäischen Sozialdemokratie“, so Annette Sawade.

Kerstin Rappsilber und Stephanie Paul sind Stellvertreterinnen

Auch die Kommunalwahlen 2014 hat die ASF schon im Blick: „Mit einer gemeinsamen Veranstaltung wollen wir uns auf die Wahlen vorbereiten und Frauen werben, für die Kommunalwahl – und am besten für die SPD – als Kandidatinnen anzutreten“, so Annette Sawade. Die Mitgliederversammlung bestätigt die Vorstandsspitze in ihrer Arbeit: Annette Sawade wurde als Vorsitzende und Kerstin Rappsilber und Stephanie Paul wurden als ihre Stellvertreterinnen wiedergewählt.

Beisitzerinnen: Caroline Vermeulen, Angela Breuninger, Pia Hoyer und Monika Jörg-Unfried

Als Beisitzerinnen wurden Caroline Vermeulen wieder – und Angela Breuninger, Pia Hoyer und Monika Jörg-Unfried erstmalig gewählt. Annette Sawade, Angela Breuninger und Kerstin Rappsilber werden zudem Schwäbisch Hall-Hohenlohe auf der Landesdelegiertenkonferenz der ASF im Oktober in Freiburg vertreten.

Weitere Informationen und Kontakt:

ANNETTE SAWADE, Mitglied des Deutschen Bundestages, Wahlkreisbüro, Keltergasse 47, 74653 Künzelsau

Telefon: 07940 / 982 9947
Fax: 07940 / 982 4604

E-Mail: annette.sawade@wk.bundestag.de

Internet:

www.annette-sawade.de

www.facebook.de/AnnetteSawade

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.