„Dass so etwas in Deutschland möglich ist! – Wie erfolgreiche Finanzermittler kaltgestellt wurden“ – Eine SWR2-Sendung zum Nachhören

„Dass so etwas in Deutschland möglich ist! Wie erfolgreiche Finanzermittler kaltgestellt wurden“ heißt eine SWR2-Radiosendung von Erwin Kohla. Diese wurde am 16. Februar 2011 im Südwestrundfunk (SWR2) gesendet. Hohenlohe-ungefiltert verlinkt diese Sendung zum Nachhören.

Gefunden von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Dubiose Gutachten eines Psychiaters

Jahrelang haben Steuerfahnder des Finanzamtes Frankfurt erfolgreich Steuersünder aufgespürt. Vor allem bei den Großbanken wurden die Beamten fündig. Millionennachzahlungen an den Fiskus waren die Folge. Doch zum Dank wurden die Finanzfahnder erst versetzt und schließlich in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Geholfen haben dabei dubiose Gutachten eines Psychiaters – die Frage ist bis heute, wer sein Auftraggeber war. Die Gutachten sind inzwischen widerlegt und der Psychiater verurteilt. Erwin Kohla hat die Geschichte recherchiert und mit den noch immer kaltgestellten Finanzermittlern darüber gesprochen, welche Gefühle und Gedanken ein so offensichtliches Unrecht in einem Rechtsstaat auslöst.

Die SWR2-Sendung zum Nachhören ist auf folgender Internetseite zu finden:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/leben/rueckschau/-/id=660144/nid=660144/did=7465954/zaezxl/index.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.