„Skandalöses Demokratieverständnis“ – Grünen-Großplakate und SPD-Plakat werden von Werbebannern der Stadt Ilshofen verdeckt

Soeben (Sonntag, 15. September 2013) habe ich mit Entsetzen gesehen, welches Demokratieverständnis in Ilshofen herrscht: die Stadt hat unsere beiden Großflächenplakate dort (östlicher und westlicher Ortsausgang/L2218) mit einem eigenen Plakataufsteller verdeckt.

Kommentar von Harald Ebner, Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen

Nur die CDU-Plakate sind weiterhin zu sehen

Dieser Plakataufsteller wurde wohl am Samstag dort frisch einbetoniert. Am östlichen Ortsrand wurde damit auch das SPD-Plakat verdeckt, beide Male blieb das CDU-Plakat völlig unbehelligt. Ich halte dieses Vorgehen für mehr als skandalös. Es ist ein Offenbarungseid für das Demokratieverständnis, das dort offenbar herrscht. Zu klären wird sein, wer dieses Vorgehen so veranlasst hat und aus welchem Grund.

Peinlicher Missgriff

Ich gehe davon aus, dass eine aufgeklärte Zeitung einen solchen peinlichen Missgriff und Missstand der Demokratie aufgreift und genau so empörend findet wie ich.

Anmerkung von Hohenlohe-ungefiltert:

Hohenlohe-ungefiltert hat bei Ilshofens Bürgermeister Roland Wurmthaler nachgefragt.

Die Antwort des Ilshofener Bürgermeisters:

„Die Töpfermarktbanner wurden an den beiden Stellen aufgestellt, da dort üblicher Weise immer Veranstaltungshinweise aufgestellt werden (Töpfermarkt ist in zwei Wochen in Ilshofen). Der Auftrag ging von der Verwaltung an unseren Bauhof. Dabei wurde nicht an die Wahlplakate gedacht. Der Bauhof hat entsprechend dem Auftrag die Banner aufgestellt. Wir stellen die Wahlplakate an beiden Standorten so durch unseren Bauhof um, damit keines mehr von dem Banner (und auch sonst) in der Sicht beeinträchtigt wird.“

Die Bilder zum Kommentar von Harald Ebner:

Werbebanner_Ilshofen_1

Nur die Bundeskanzlerin ist noch zu sehen.

 

Werbebanner_Ilshofen_2

In Ilshofen unerwünscht: SPD- und Grünen-Plakate wurden vom Stadt-Werbebanner verdeckt.

   Sende Artikel als PDF   

„Keine Sonntagsreden“ – Annette Sawade und Erhard Eppler (beide SPD) stellen sich am Dienstag in Crailsheim den Fragen der Bürgerinnen und Bürger

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade und ihr Parteikollege Erhard Eppler stellen sich am Dienstag, 17. September 2013, um 19 Uhr in Crailsheim, Bürgertreff Roter Buck, Wolfgangstraße 46, den Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.

Vom SPD-Wahlkreisbüro in Künzelsau

Nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl

Fünf Tage vor der Bundestagswahl trifft die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade auf den ehemaligen Bundesminister und Ex-SPD-Landesvorsitzenden Erhard Eppler. Zusammen stellen sich Annette Sawade und Erhard Eppler den Fragen der Bürgerinnen Bürger.

Kompetent, verlässlich, sozial

Ohne große Sonntagsreden stehen die beiden Politiker Rede und Antwort. Annette Sawade freut sich, dass Erhard Eppler diese Form der Polit-Veranstaltung mitmacht: „Es freut mich sehr, dass sich Erhard Eppler die Zeit für mich genommen hat. Die Gespräche mit ihm sind mir sehr wichtig und wertvoll. Auch seine stete Unterstützung hat mir viel geholfen. Zudem hat er eigentlich meinen diesjährigen Wahlkampfslogan `Kompetent, verlässlich, sozial´ formuliert. Mit diesen Worten beschrieb er mich nach meiner Nominierung zur Bundestagskandidatin im September 2012.“

Weitere Informationen und Kontakt:

ANNETTE SAWADE, Mitglied des Deutschen Bundestages, Wahlkreisbüro, Keltergasse 47, 74653 Künzelsau

Telefon: 07940 / 982 9947
Fax: 07940 / 982 4604

E-Mail: annette.sawade@wk.bundestag.de

Internet:

www.annette-sawade.de

www.facebook.de/AnnetteSawade

   Sende Artikel als PDF