„Es fehlen noch 100.000 Euro“ – Merlins erheben keinen Widerspruch gegen die Lizenzverweigerung für die Erste Basketball-Bundesliga

Die Crailsheim Merlins werden keinen Widerspruch gegen die nicht erteilte Lizenz für die erste Basketball-Liga einlegen. Das machte Teammanager Martin Romig nach dem gewonnenen Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC (MBC) deutlich. In den Play-Off-Spielen zwischen Crailsheim und dem MBC steht es nach dem zweiten Spiel 1:1. Wer zuerst drei Spiele gewonnen hat, erreicht das Play-Off-Finale.

Informationen aus dem Newsletter der Crailsheim Merlins

200.000 Euro nachgelegt

„Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner. Wir konnten noch 200.000 Euro nachlegen. Demnach würde aber immer noch ein Betrag von rund 100.000 Euro fehlen, um die Auflagen der BBL zu erfüllen – letztlich fehlt uns ein Premiumpartner. Aber ich bin überwältigt von der Resonanz. Damit hatte ich vor der Saison nicht gerechnet. Das ist ein klares Signal an uns, weiterzuarbeiten“, betonte Romig. „Wir sind sportlich und finanziell weitergekommen.“ Dem Vernehmen nach soll der Standort ausgebaut werden. Man will sich bemühen, die Standards in Zukunft zu erfüllen und in puncto Infrastruktur nachlegen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Internet: http://www.crailsheim-merlins.de/

Weitere Informationen auf Hohenlohe-ungefiltert:

“Wirtschaftlich nicht erstligareif” – Lizenzierungsausschuss verweigert Crailsheim Merlins die Erstligalizenz

https://www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=13569

   Sende Artikel als PDF