aktuelle Artikel

Spendenkonto

„Jungle Rock trifft auf die Revolution des Punk“ – Die Ein-Mann-Band „Undergang“ spielt im Jugendzentrum Crailsheim

Die Band „Undergang“ gastiert am Samstag, 14. Oktober 2017, ab 20 Uhr im Jugendzentrum Crailsheim. Jungle Rock trifft auf die Revolution des Punk, die Energie des Break Beats und das Fieber des Drum´n´Bass. Dabei ist Undergang nur eine Person. Dieses außergewöhnliche Spektakel, das wir schon einmal in Crailsheim erleben durften, schreit nach einer Wiederholung: am 14. Oktober 2017, im JuZe Crailsheim.

Von Sina Stuber, Adieu Tristesse e.V.

Rohe Energie und ungeheure Klangdichte

Vor ein paar Jahren sorgte ein Beitrag der TV-Sendung Tracks auf Arte über die französiche Electropunkszene für Aufsehen. Die jungen Wilden verbanden die Energie des Punk mit den Mitteln der Elektronik und des Technos. Im Mittelpunkt des Beitrags, neben Bands wie La Phaze, Berorrier Noir und Dead Sexy Inc auch ein Projekt Namens Undergang. Undergangs Veröffentlichungen zeichnen neben einer unglaublichen rohen Energie auch eine ungeheure Klangdichte aus, das man mindestens von einer Trio- bzw. Vierer-Besetzung ausgeht. Aber weit gefehlt! Undergang ist eine Person!

Eine Welt, die sich falsch ‚rum dreht

Cédric ist gleichzeitig Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Sänger und Scratcher, … und das Ganze live!! Jungle Rock trifft auf die Revolution des Punk, die Energie des Break Beats und das Fieber des Drum´n´Bass. Man findet in seinen Alben die pure Energie, die seine Bühnenshows ausmachen: Drum´n´Bass, Rock und Rap zusammen gemixt in eine wirklich ungewöhnliche, aber immer tanzbare Art. In Frankreich ist UNDERGANG schon lange kein Geheimtip mehr. Das zeigt schon die Liste der Künstler mit denen Cédric bereits zusammenarbeitete: Asian Dub Foundation, Babylon Circus, La Phaze; De La Soul, Les Tambours Du Bronx, Watcha Clan, … um nur einige zu nennen. Mit 30 Jahren, ist Cédric immer noch hungrig. Seine Texte sind geprägter als je zuvor von dem Durst nach Freiheit und humanitären Werten, die er verbreiten will. Immer optimistisch, mit seiner Vision einer Revolte von einer Welt, die sich falsch `rum dreht. Macht euch bereit für ein mehr als außergewöhnliches Konzert.

Einlass im Jugendzentrum Crailsheim ist um 20 Uhr.

Weitere Informationen im Internet über die Band UNDERGANG:

http://www.patchanka-booking.com/bands/undergang/

 

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>