aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Getrag an Magna verkauft“ – IG Metall erwartet, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben und die Standorte zukunftssicher gemacht werden

Der Getriebe-Spezialist Getrag wird vollständig an den kanadischen Autozulieferer Magna verkauft. Getrag hat weltweit insgesamt 13.500 Beschäftigte. Die IG Metall Schwäbisch Hall erwartet, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben und die Standorte zukunftssicher gemacht werden.

Von der IG Metall Schwäbisch Hall

Strategischer Investor

Zum Verkauf äußerte sich Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg: „Wir bedauern einerseits, dass ein traditionelles baden-württembergisches Familienunternehmen von den Gründern verkauft wird. Andererseits begrüßen wir es, dass mit Magna ein strategischer Investor gefunden wurde, bei dem Getrag gut ins Portfolio passt. Unsere klare Erwartung ist, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben und die Standorte zukunftssicher gemacht werden. Darüber werden wir zeitnah Gespräche mit der Unternehmensleitung führen.“

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Ökologisches System der Jagst im Landkreis Schwäbisch Hall nicht geschädigt“ – Landratsamt Schwäbisch Hall zitiert aus einem Gutachten

„Gutachten: Ökologisches System der Jagst im Landkreis Schwäbisch Hall ist  nicht geschädigt“ und „Auswirkungen auf die Ökologie in der Jagst sind nicht feststellbar“, schreibt das Landratsamt Schwäbisch Hall in einer Pressemitteilung von Dienstag, 8. September 2015. Hohenlohe-ungefiltert veröffentlicht die Pressemitteilung in voller Länge.

Informationen des Landratsamts Schwäbisch Hall vom 8. September 2015

Einschätzung eines Stuttgarter Gewässerbiologen

Schon vor über einer Woche, am 2. September 2015, konnte das Landratsamt die Einschätzung eines Stuttgarter Gewässerbiologen bekanntgeben, wonach eine Einwirkung der Schadstoffwelle anhand des Merkmals Makrozoobenthos praktisch nicht nachweisbar sei, weder im Nah- noch im Fernbereich (Mistlau bzw. Oberregenbach).

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF