aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Bürger fahren für Bürger“ – Kreistagsfraktion Grüne/ÖdP setzt sich für Bürgerbus ein

Einen Offenen Brief zum Thema Bürgerbus/ÖPNV hat Grünen-Kreisrat Hans-Joachim Feuchter an den Schwäbisch Haller Landrat Gerhard Bauer geschrieben.

Von Hans-Joachim Feuchter, Fraktionsvorsitzender Die Grünen/ÖDP im Kreistag Schwäbisch Hall

Sehr geehrter Herr Landrat,

die finanzielle Problematik des ÖPNV im Landkreis beschäftigt natürlich auch die Kreistagsfraktionen. Bei den damit verbundenen Überlegungen sind wir wieder auf einen alte Idee gestoßen, die inzwischen in vielen Bundesländern, Landkreisen und Gemeinden erfolgreich praktiziert wird: den Bürgerbus. In den Unterlagen zur kommenden Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses haben Sie das Thema zudem kurz angedeutet.

Kleinbusse mit bis zu acht Sitzplätzen

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Mehr Mitbestimmung beim Einsatz von Leiharbeit“ – Warnstreiks bei Recaro, Optima und Getrag

Die IG Metall ist sehr zufrieden mit der Beteiligung an den Warnstreiks bei Optima und Recaro in Schwäbisch Hall sowie Getrag in Neuenstein. Insgesamt 800 Beschäftigte legten dort die Arbeit nieder.

Von der IG Metall Schwäbisch Hall

Forderung: 6,5 Prozent mehr Lohn

Die IG Metall fordert in der Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie 6,5 Prozent mehr Lohn, die Übernahme der Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie mehr Mitbestimmung beim Einsatz von Leiharbeit.

Arbeitgeber bieten drei Prozent

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Braune Wurzeln in BKA und BND“ – Gedenkrede 2012 von Martina Renner in Schwäbisch Hall-Hessental

Eine Gedenkrede an der KZ-Gedenkstätte Schwäbisch Hall-Hessental hat die thüringische Landtagsabgeordnete Martina Renner (DIE LINKE) am 5. April 2012 gehalten. Das ehemalige Konzentrationslager Hessental, beim Bahnhof in Schwäbisch Hall-Hessental, war ein Außenlager des KZ Natzweiler im Elsaß. Martina Renner ist innenpolitische Sprecherin ihrer Landtagsfraktion und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Von Martina Renner, Abgeordnete der Frakion Die Linke im Landtag Thüringens

Sehr geehrte Anwesende, liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Kameradinnen und Kameraden,

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Tier[isch] was los!“ – Kinderfest am Mittwoch, 16. Mai 2012, in Schwäbisch Hall

Wunderschöne Stadteinfahrtstafeln, die mit viel Liebe und Kreativität von Tageseinrichtungen für Kinder und von Schulen gestaltet wurden, weisen darauf hin: Am Mittwoch, 16. Mai 2012, ist Kinderfest in Schwäbisch Hall.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

Zirka 1.700 Luftballons starten

Schon in der Nacht vor dem Kinderfest sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bei St. Michael gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Werkhofs damit beschäftigt, 2.500 Luftballons mit Gas zu befüllen. In den Tageseinrichtungen für Kinder helfen Eltern den Erzieherinnen und Erziehern beim Befüllen. Dort starten zirka 1.700 Luftballons.

Kinder wecken den Oberbürgermeister

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Farbe, Ton, Licht und Video“ – Musikalische Ausstellungseröffnung heute (Freitag) in Aalen

Eine musikalische Vernissage mit Günther Reger und Eddy Cichosz gibt es am heutigen Freitag, 11. Mai 2012, ab 19 Uhr, im Weinmusketier Aalen (Bahnhofstraße 119, 73430 Aalen).

Von Nicole Stillhammer, (Festivalbüro), kunterbunt e.V, Aalener Jazzfest

Multimediales Instrumentarium

Der Maler und Saxofonist eröffnet persönlich am 11. Mai 2012 seine Ausstellung im Aalener Weinmusketier, die bis zum 7. Juli zu sehen ist. Malender Musiker oder klangbildnerischer Maler? Bei Günther Reger verliert das „oder“ seine Bedeutung, greift doch der geborene Heidenheimer für seine Performances und seine dauerhaften Werke in ein wahrhaft multimediales Instrumentarium mit Farbe, Ton, Licht und Video.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF