aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Gemeinsam die Nazis stoppen! Heilbronn stellt sich quer!“ – Infoveranstaltung in Schwäbisch Hall

Neonazis planen am 1. Mai 2011 einen Aufmarsch in Heilbronn. Dagegen protestiert das Bündnis „Heilbronn stellt sich quer“ mit verschiedenen Aktivitäten. UnterstützerInnen aus Schwäbisch Hall sind unter anderem der Arbeitskreis Programm des Club Alpha 60, die VVN – Bund der AntifaschistInnen Kreisvereinigung Schwäbisch Hall und der Haller Ortsverein der Gewerkschaft ver.di. Am Mittwoch, 20. April 2011, ab 20 Uhr, lädt der Club Alpha 60 zu einer Infoveranstaltung in seine Räume in der Stuttgarter Straße ein.

Von den Veranstaltern

Heilbronner Bündnis informiert aus erster Hand

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Haller Messe „Handwerk 2011“ floppt – aber das Haller Tagblatt veröffentlicht ganzseitige Farb-“Jubelreportage

„Die Veranstalter rechnen an den drei Ausstellungstagen mit rund 10.000 Besuchern – das wären deutlich mehr, als während den Vorgängermessen“ heißt es wörtlich in der „aktuell“-Ausgabe der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG anlässlich der Eröffnung der neuen Hauptstelle Schwäbisch Hall im Kocherquartier. Und in der Samstagausgabe des Haller Tagblatts durften auf einem schwarz-weiß-Foto OB Pelgrim, VR-Vorstand Spieß, SPD-Europaparlamentarierin Gebhardt mit Messeveranstalter Link optimistisch um die Wette in die Linse blinzeln. Doch das nutzte nichts, denn am Samstag blieb das Messestandpersonal zumeist unter sich.

Bericht von Hermann-Julius Bischoff, Hohenlohe ungefiltert

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Zu tief ins dpa-Glas geschaut

Stichwort Riester-Rente: Wenn die lokale Zeitung sich nur noch ungeprüft auf dpa-Meldungen verlässt und nicht einmal auf die Idee kommt selber nachzuhaken, selber zu recherchieren, können absurde Meldungen alltäglich werden.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF