„Schon Dirk Nowitzki spielte auf diesem Parkett“ – Vorverkauf für das Weihnachtsspiel der Zweitliga-Basketballer Crailsheim Merlins hat begonnen

Bereits seit über vier Wochen laufen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsspiel 2010 der Zweitliga-Basketballer Crailsheim Merlins (Pro A). Gespielt wird wieder in der Arena Hohenlohe in Ilshofen. Das Weihnachtsspiel findet am Donnerstag, 23. Dezember 2010 – einen Tag vor Heiligabend – statt. Gegner ist der USC Heidelberg. Das Spiel beginnt um 20 Uhr, Einlass: 18 Uhr. Nach der sportlichen Begegnung beginnt die Party.

Von den Crailsheim Merlins

Weihnachtsspiel war bisher immer ausverkauft

Die Vorbereitungen für das größte Sportevent (bisher immer ausverkauft vor 3000 Zuschauer) in der Region laufen auf Hochtouren, bereits jetzt wird der heilige Parkettboden (auf dem Dirk Nowitzki mit der deutschen Nationalmannschaft schon spielte) auf Hochglanz gebracht. In einem speziellen Verfahren werden die vom Weltverband FIBA geforderten neuen Linien sowie der gesamte Boden komplett renoviert. Bereits jetzt zerbrechen sich die Organisatoren mit den beteiligten Firmen und den beteiligten Gruppen den Kopf, wieder mal „Eins drauf zu setzen“. „Ich freu‘ mich schon riesig“, sagt „Pimp“, der berühmteste Hallensprecher der Liga. „Da wird die Hütte wieder brennen – im positiven Sinne“.

Kombiticket: Ermäßigter Preis für ein weiteres Heimspiel

Abgesehen von den neuen Ideen, mit denen man die Zuschauer jedes Jahr überrascht, bleibt manch Gutes doch beim Alten: Das Kombiticket. Wer eine Karte fürs Weihnachtsspiel kauft, kann aus fünf weiteren Heimspielen eines auswählen, für das er ebenfalls eine Eintrittskarte bekommt. Da der Preis im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig erhöht wird, bekommt man die zweite Karte praktisch für weniger als die Hälfte. Man muss sich beim Kauf der Weihnachtsspielkarte nur entscheiden, für welches Spiel (5 Spiele zur Auswahl) die Karte gewünscht wird und bekommt sie gleich mit dazu. Aufgrund der Kapazitätsgrenzen in der Sportarena stehen für jedes dieser 5 Spiele 600 Tickets zur Verfügung. Diese zusätzliche Karte ist selbstverständlich übertragbar. Obwohl es sich beim Weihnachtsspiel um Einlasskarten ohne Sitzplatzgarantie handelt, kann für das weitere Heimspiel in der Sportarena gegen Aufpreis ein Sitzplatzticket gekauft werden – andernfalls handelt es sich um ein Stehplatzticket. „Das soll zum einen ein Dankeschön an unsere treuen Fans sein und für die reinen „Weihnachtsspielgucker“ den Anreiz schaffen, ein weiteres Spiel in der neu umgebauten „HAKRO-Arena“ sehen zu können“, freut sich Abteilungsleiter Sebastian Klunker über diese Art des Rabatts.

Fünf Spiele zur Auswahl

Für die Heimkehrer gibt es neben dem Kombiticket, ein ganz reguläres Ticket einschließlich der anschließenden Party. Zum Kombiticket, stehen folgende Partien zur Auswahl: Das „Warmup“-Spiel vor Weihnachten am (11. Dezember 2010) gegen Paderborn sowie die Spiele im neuen Jahr gegen Rhöndorf (23. Januar 2011), am 26. Februar 2011 gegen Saar-Pfalz Braves, am 26. März 2011 gegen Cuxhaven und das Aufeinandertreffen mit Freiburg am 9. April 2011.

Eintrittskarten im Vorverkauf:

Eintrittskarten können ab sofort an den Vorverkaufsstellen in Crailsheim beim TC Buckenmaier und bei Extrascharf, in Ilshofen bei Farben Schönberger, in Künzelsau bei Tabak Brückbauer, in Schwäbisch Hall beim Haller Tagboatt und im Internet auf der Seite  www.reservix.de gekauft werden. Für Erwachsene kostet das Kombiticket 22 Euro, für Jugendliche 20 Euro zuzüglich Vorverkauf-Gebühren im Online-Verkauf. Die Einzelkarte einschließlich XMAS-Party kostet 20 Euro für Erwachsene, ermäßigter Preis: 18 Euro.

Weitere Informationen im Internet:

http://www.crailsheim-merlins.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.