„Deutschland in Schieflage: Kurswechsel für mehr Gerechtigkeit“ – Busse aus der Region Hohenlohe fahren zur Großkundgebung in Stuttgart

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Gewerkschaften protestieren am Samstag, 13. November 2010, ab 12 Uhr in Stuttgart gegen „Deutschland in Schieflage“. Aus der Region Hohenlohe fahren Sonderbusse zur Kundgebung und Demonstration in Stuttgart. Wer mitfahren will, muss sich vorher anmelden (siehe unten).

Vom DGB-Nordwürttemberg

Gerecht ist etwas anderes – wir brauchen einen Kurswechsel

Für Samstag, 13. November 2010 rufen der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Gewerkschaften zu einer Großkundgebung nach Stuttgart auf. Unter dem Motto „Gerecht ist etwas anderes – wir brauchen einen Kurswechsel“ machen sie sich für eine andere Krisenbewältigung stark. Die Gewerkschaften fordern gute Arbeit statt Niedriglohn und Leiharbeit, ein gutes Auskommen im Alter statt Rente mit 67, eine solide Finanzierung der Kommunen und ein zukunftsfähiges Bildungssystem. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgefordert, sich zu beteiligen. Aus den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe fahren am 13. November 2010 Busse nach Stuttgart.

Zustiegsmöglichkeiten bestehen an folgenden Stellen:

Schwäbisch Hall, Bahnhofsvorplatz: Abfahrt 08:50 Uhr
Crailheim, Volksfestplatz: Abfahrt 08:50 Uhr
Öhringen, Kultura: Abfahrt 10:00 Uhr
Künzelsau Bahnhof: Abfahrt 09:15 Uhr
Gaildorf, Limpurghalle: Abfahrt 09:00 Uhr
Schrozberg, Firma Acument: Abfahrt 09:10 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt nach Ende der Kundgebung. Eine Anmeldung (E-Mail: anne.neuberger@dgb.de oder Telefon 07131/88880-10) ist unbedingt erforderlich. Dort erhalten Interessierte auch Informationen zu weiteren Busrouten, Haltestellen und Abfahrtszeiten.

Weitere Informationen im Internet: www.nordwuerttemberg.dgb.de

Kurzinformation:

„Deutschland in Schieflage“ – Kurswechsel für mehr Gerechtigkeit
Kundgebung am Samstag, 13. November 2010, ab 12 Uhr, Schlossplatz Stuttgart
Weitere Informationen im Internet: www.nordwuerttemberg.dgb.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.