Übergriffe in Hohenlohe: Vortrag über die Misshandlungen von NS-Gegnern und Juden im März 1933

Über dem Crailsheimer Schloss weht die Hakenkreuzfahne: 1933 wurden dort Regimegegner und Juden misshandelt.

Über dem Crailsheimer Schloss weht die Hakenkreuzfahne: 1933 wurden dort Regimegegner und Juden misshandelt.

Einen Vortrag zum Thema „Übergriffe in Hohenlohe. Die Misshandlungen von NS-Gegnern und Juden im März 1933“ hält Annabel Walz am heutigen Mittwoch, 9. Dezember 2009, um 19.30 Uhr im Konvent der Crailsheimer Volkshochschule im Spital.

Information des Stadtarchivs Crailsheim

Zahlreiche Gewaltakte der Nazis gegen Regimegegner und Juden in Hohenlohe

Nur wenige Wochen nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten kam es in zahlreichen Städten Hohenlohes, darunter auch in Crailsheim, zu schweren Ausschreitungen der SA gegen politische Gegner und Juden. Hauptverantwortlicher war der Heilbronner SA-Standartenführer Fritz Klein, beteiligt waren aber jeweils auch örtliche SA-Angehörige. Der Vortrag beleuchtet die damaligen Ereignisse, ihren Ablauf und ihre Hintergründe.

Kurzinformation:

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:30 Uhr
VHS Konvent
EUR 5,00 (Abendkasse)
Eine Veranstaltung des Stadtarchivs Crailsheim.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.