„Wir müssen vom Marktradikalismus wegkommen“ – Ungefiltert-Interview mit Erhard Eppler (SPD) zum Anhören

Nach einem Vortrag in der Schwäbisch Haller Hospitalkirche hat Erhard Eppler (SPD) heute (Freitag, 25. September 2009) mit Hohenlohe-ungefiltert über die Gefahren des Marktradikalismus, aber auch über guten und schlechten Journalismus gesprochen. Sein Urteil über die lokalen Blätter im Landkreis Schwäbisch Hall: Die Südwestpresse ist eine Provinzzeitung.

Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Das Interview mit Erhard Eppler zum Nachhören (einfach auf den folgenden Link klicken): Interview_Erhard_Eppler

Weitere Informationen zu Erhard Eppler im Internet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erhard_Eppler

www.erhard-eppler.de/

www.suhrkamp.de/autoren/erhard_eppler_1140.html

www.vorwaerts.de/artikel/das-besondere-lexikon

www.sueddeutsche.de/politik/332/486744/text/

www.sueddeutsche.de/politik/354/482805/text/

www.sueddeutsche.de/politik/293/471824/text/

www.sueddeutsche.de/politik/713/486132/text/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Wir müssen vom Marktradikalismus wegkommen“ – Ungefiltert-Interview mit Erhard Eppler (SPD) zum Anhören

  1. Wildwestpresse als Provinzblatt! Prima, Erhard! Er ist immer noch einer der fähigsten Köpfe in Deutschland! Jemand, der nicht labert, sondern klug analysiert und dann zugespitzt formuliert, was Sache ist in diesem Land. Auch sonst viel Kluges. Zum Beispiel, wie über Sprache der Bürger manipuliert wird. Oder daß die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft gar keine soziale Marktwirtschaft, sondern Marktradikalismus will. Nicht zuletzt noch das: Mit Erhard Eppler spricht einer der Männer, ohne die Willy Brandt nicht Willy Brandt gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.