Transpolicy und die Nebentätigkeiten der Bundestagsabgeordneten

Transpolicy, die „außerparlamentarische Initiative für mehr Transparenz in der Politik und Verwaltung“, hat sich seit Bestehen u.a. um mehr Transparenz bei den Nebentätigkeiten und Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten verdient gemacht. Seit einiger Zeit kann man nun auch online auf Suche gehen. Und siehe da: Christian von Stetten hat es in den Jahren 2007-2009 zwei mal unter die Top 10 geschafft!

Von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

So geschehen in den Jahren 2007 und 2009. Im Jahr 2007 hat Christian von Stetten es sogar mit 25 Nebentätigkeiten auf den dritten Platz geschafft, 2009 dagegen befindet er sich ’nur‘ noch an achter Stelle!

2007: 3 Stetten, Freiherr von Christian CDU/CSU 25
2009: 8 Stetten, Freiherr von Christian CDU/CSU 12

http://www.transpolicy.de/auswertungen-studien-statistik-analysen/bundestag/top-10-nebentaetigkeiten–jahr-2009.html

http://www.transpolicy.de/auswertungen-studien-statistik-analysen/bundestag/top-10-nebentaetigkeiten–jahr-2007.html

Link zu einem Film von Frontal 21 (ZDF) zum Thema:

http://www.deducto.de/mediathek.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Transpolicy und die Nebentätigkeiten der Bundestagsabgeordneten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.