64-jähriger Regierungsbeamter aus Neustadt/Aisch will Crailsheimer Oberbürgermeister werden

Für die Oberbürgermeisterwahl in Crailsheim am 8. November 2009 ist inzwischen die erste Bewerbung im Crailsheimer Rathaus eingegangen. Der 64-jährige Volker Rainer Kilian aus Neustadt/Aisch hat sich am 3. August 2009 für das Amt des Crailsheimer Oberbürgermeisters beworben.

Pressemitteilung der Stadtverwaltung Crailsheim

Kurzprofil des Bewerbers nach Angaben der Crailsheimer Stadtverwaltung (Eingang der Bewerbung am 3. August 2009):

Volker Rainer Kilian

64 Jahre alt
geb. in Neuendettelsau, Landkreis Ansbach
wohnhaft in Neustadt/Aisch
Beamter bei Regierung in Ansbach und Landratsamt Ansbach, derzeit in Altersteilzeit
hat im Landkreis Schwäbisch Hall von etwa 1994 – 1999 in Gaildorf und von 1999 –
2009 in Kressberg gewohnt und ist im Februar/März 2009 aus familiären Gründen
nach Neustadt/Aisch gezogen
ev.-luth.
nicht verheiratet
2 erwachsene Kinder (Tochter Studienrätin für Deutsch und Englisch in Bayern,
Sohn ist selbständiger Unternehmer)

Ziele:
• Im Team mit Gemeinderat, Bürgerinnen und Bürgern, Handel, Gewerbe und
Industrie, Selbständigen und Beschäftigen arbeiten
• Besonders auch Förderung von Menschen mit Migrationshintergrund

Mit der Veröffentlichung des Kurzprofils in der örtlichen Tagespresse einschließlich
Radio und ggf. TV bin ich einverstanden:

Crailsheim, den 05. August 2009            gez. Volker Rainer Kilian

Das Kurzprofil von Volker Rainer Kilian (mit Kandidatenfoto) als PDF-Datei zum Download:

Kandidatenprofil_Kilian

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

84 Gedanken zu „64-jähriger Regierungsbeamter aus Neustadt/Aisch will Crailsheimer Oberbürgermeister werden

  1. Mal abgesehen davon, daß das „Programm“ von Herrn Kilian nicht gerade vor Inhalten strotzt (im Team arbeiten ist eine Methode, kein Ziel) – es gibt in letzter Zeit immer mehr Menschen, die sich zwar evangelisch nennen, in Wahrheit aber evangelikal sind, was nicht notwendig dasselbe, sondern eine deutlich radikalere Form davon ist. Solche Menschen werden von ihren – sit venia verbo – „Gurus“ angetrieben, Spitzenstellungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu besetzen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum jemand, der schon 64 Jahre und deswegen in Altersteilzeit ist, OB in CR werden will. Allerdings ist bekannt, daß die OB-Sessel immer häufiger nicht oder mit Kandidaten besetzt werden, die konkurrenzlos ins Rennen gehen. Geht hier vielleicht unter dem Deckmäntelchen der Demokratie etwas vor sich, was in Wahrheit ihrer Aushöhlung dient, indem derartige Gruppierungen die Rathäuser unserer Städte infiltrieren und sodann im Bottom-Up-Verfahren uns ein System wie in den USA aufzwingen – wo gegen die Klerikalen kaum etwas geht und gesellschaftlicher Fortschritt weitgehend blockiert wird?

    Ich will Herrn Kilian, den ich nicht kenne, nichts unterstellen. Aber eine Anregung für „hohenlohe-ungefiltert“, mit ihm mal ein Interview zu seinen Hintergründen und Absichten zu führen, ist es schon.

  2. Ich kenne Herrn Kilian schon seit einigen Jahren .
    ER ist der beste Bewerber – daher Platz 1 auf dem Stimmzettel- mit Unterstützung der CSU Bayern und der CDU Baden – Württemberg.
    Übrigens könnte ich mir auch vorstellen , daß nach reiflicher Prüfung der Parteigremien Herrn Kilian für Crailsheim (OB) auch hochheben wird, d.h. ihn massiv unterstützen wird im Wahlkampf für das OB-Amt. Er ist gewissermaßen der einzige seriöse Kanditat für das OB-Amt in Crailsheim 2009.
    Seit über 35 Jahren ist er Chef einer Behörde einer Dienststelle bzw. Behörde bez. eines Amtes in Franken, d.h. an der Regierung von Mittelfranken und LRA Ansbach als aktiver Beamter im Staatsdienst.

    Übrigens ist er seit vielen Jahren Mitglied der CDU Baden-Württemberg und der CSU und der JU in Bayern bis zum 35 Lebensjahr.
    Seine 64 Jahre sieht man Ihm nicht an .

    gruss Ben

  3. Volker Kilian alias Mckillroy läßt die Bürger in Ruhe – das wollen sie eigentlich auch ‚## der
    Polizeipräsident aber nicht – wir wollen keinen Polizeistaat und keinen Polizeipräsidenten als Oberbürgermeister hier in Crailsheim –
    Wir wollen keinen Polizeistaat
    Wir wollen die freie Republik Franken Hohenlohe

    Sabina grüßt euch

  4. Ich habe Volker Kilian alias McKillroy persönlich angetroffen

    er ist der beste Kandidat für Crailsheim

    vor allem er kennt sich hier überall total gut aus – wie in seiner Westentasche

    Grüße Rafaela

  5. Vom Stil und der Rechtschreibung her gesehen, verbirgt sich hinter den 3 Mädels ein und dieselbe Person, möglicherweise sogar ein Mann.

  6. Sehr geehrte Frau Deiniger-Meyn,
    ist doch egal wer sich hinter wem verbirgt.
    Ist das wichtig? Sie sind doch auch ständig am Schreiben. Wer verbirgt sich denn
    hinter Gisela Deiniger-Meyn? Ich denke das interessiert doch wirklich keinen.
    Manche haben halt ein Geltungsbedürfnis warum auch immer!

  7. Rechtsschreibung bzw. Stil hin oder her :
    Es ist in unserem Lande bewiesen dass die Polizei und die Justiz immer wieder den Schwanz einzieht wenn es um Betrugsdelikte gegen den anständigen Bürger geht.
    § 154 Strafprozeßordnung läßt grüßen.
    Betrüger zu fassen erzeugt für die Polizei und Justiz lästige Arbeit . Davon will man nichts wissen – man
    fährt lieber Streife. Es ist viel angenehmer mit dem Auto spazieren zu fahren und auf kleine Fische Jagd zu machen.
    Die Betrüger läßt man laufen die Opfer haben das Nachsehen und brauchen einen Anwalt. Dieses gut eingespielte System verschafft somit auch den Anwälten Aufträge. Die betrogenen Bürger schauen dann doppelt ins Ofenrohr.
    Gelegentlich wird man dan von der Polizei auch noch im Straßenverkehr gefilzt etc. was eigentlich in der
    Prioritätenliste ganz unten stehen müßte.
    Deshalb kann ich die Kommentare gegen einen Polizeistaat gut verstehen.
    Hochachtungsvoll s.r.

  8. Frau Deininger-Meyn könnte recht haben. Trotzdem sollte man der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht ist der von Frau Deininger-Meyn vermutete Mann ja der Gepriesene höchstselbst. M’r waas als net… socht der Houelouer

  9. Ich muß meine Meinung über die Kanditaten nun zugunsten Herrn Kilian revidieren.
    Ich habe Herrn Kilian heute zufällig persönlich getroffen . Volker Kilian hat ein Wissen über alle und alles.
    Er kennt hier in Crailsheim jeden und alles. Man merkt er ist hier kein Zugereister wie die anderen Kandidaten sondern ein Einheimischer . Auch die Verbindungen zu den höchsten politischen Schaltzentralen die er überall hat sind wirklich bemerkenswert und Vorteil für unsere Stadt und für jeden einzeln.
    Er wirkt mit seinen 64 Jahren eher wie ein 46 Jähriger. Falls er gewählt wird– will er für die Bürger eine moblile Bürgerserviceabteilung im Rahhaus einrichten. Mit den verantwortlichen
    der Waffenaffaire will er aufräumen .
    Volker Kilian ist genau der Mann den wir in Crailsheim brauchen.

  10. Mir ist Herr Kilian am Samstag über den Weg gelaufen :
    Ich bin Landwirt und habe doch so einiges an Behördengängen wegen Subventionen, Rentensachen,etc.
    Herrn Kilian konnte mir von der Pike auf alles erzählen was man als Landwirt sehr gut brauchen kann und Wissen sollte. Er weiß und kennt sogar jedem Amtsleiter oder Referatsleiter in jedem Amt im Umkreis von 100 km von Crailsheim . Er kennt sowohl die bayrischen als auch die baden-württembergeischen Verhältnisse bestens.
    Ich würde am liebsten ein TV-Duell oder eine öffentliche Podiumsdiskussion dieser Kanditaten vorschlagen damit jeder die Vorzüge von Rainer Kilian besser und transparenter einschätzen kann.
    Peter H. Landwirt

  11. Wenn einer alle wesentlichen Leute der Verwaltung persönlich kennt, ist das nicht immer von Vorteil für die gewöhnlichen Bürger. Wie soll hier ein Privatmensch seine Rechte jemals gegen den totalen Klüngel in den Behörden durchsetzen? Stellen sie sich einmal vor, es gibt Übergriffe von Seiten der Behörenden; und sie wollen sich dann wehren. Wo sie auch hinkommen; es ist wie beim Hasen und dem Igel; ihre Gegner sind schon da. Diese kennen sich alle persönlich. Sie haben keine Chance, das Netzwerk ist perfekt. Vielleicht wird gerade deshalb dieser Mann auf den Schild gehoben.
    Übrigens Deininger-Meyn ist mein richtiger Name, und ich bin laut Google die einzige in der ganzen Welt, die diesen Namen trägt.

  12. Vielleicht verbirgt sich hinter „Ochs am Spieß“ jemand der in Korruptionsgeschäfte verwickelt ist, der mit Wissen der Behörden einen Illegalen bei sich wohnen und quasi umsonst für sich arbeiten lässt, dessen Tochter Sozialhilfe erhält, obwohl sie 2 Häuser besaß, die die Behörden vor kurzem dann haben umschreiben lassen auf den Namen seiner Frau. Der für seine Kurdienste und Terrordienste für die Behörden, alles bekommt was er will; seine Nachbarn terrorisieren darf, einen Privatweg für seine Werkstadt bekommen hat usw. Vielleicht ist er auch ein harmloser Mensch, der nur in Frieden mit seinem Nachbarn leben möchte. Wir wissen es einfach nicht, solange er seine Identität nicht, wie ich es getan habe, preisgibt.

  13. Ich lege größten Wert darauf, daß ich, der unterfertigte Antoc-U-los NICHT mit dem am 08. Oktober um 18/04 h hier postenden Antoc-O-los identisch bin, sondern mich mit „u“ schreibe. Wer ein wenig humanistische Bildung und Kombinationsgabe hat, weiß, was es bedeutet und daß man es deshalb niemals mit „o“ schreiben kann.

    Im übrigen beantrage ich, den – bisher allerdings unerkannt – allmächtigen Kilian, diesen Daniel Düsentrieb der fränkischen Kommunalpolitik, sofort heiligzusprechen und zum Stadtkaiser auf Lebenszeit – nein, nicht zu wählen – zu salben!

    Antoculos [mit U!]

  14. Frau Gisela Deininger-Meyn

    Lassen Sie uns doch bitte mal In Ruhe mit Ihren Unterstellungen #

    Ob wir nun in Korrutionsgeschäfte etc. verwickelt sind oder nicht ist hier doch nicht unser Thema

    Es geht hier um die Kanditaen und deren Fakten

    Antocolus hat einen Interessanten Betrag abgegeben der kommentiert werden sollte

  15. @ holufi: bitte achten Sie doch darauf, daß keine Kommentare von Antocolus hier mehr abgedruckt werden. Ich finde, es muß aufhören, hier Menschen zu manipulieren, indem man sich klammheimlich – über eine Verwechslungsmöglichkeit – der Identität eines anderen bemächtigt und dann eine dessen diametral entgegengesetzte Meinung hier postet.

    Überhaupt sollte dieses Forum hier sorgfältiger moderiert werden. Ansonsten kommt man leicht zu der Überzeugung, „hohenlohe-ungefiltert“ bedeutet möglicherweise, daß hier jeder jeden – sit venia verbo – Schwachsinn ungefiltert reinschreiben darf.

    Das kann und darf nicht der Sinn von alternativem Journalismus sein!

    Viele Grüße Ihr Antoculos!

  16. Antoculos hast du Ärger mit dem
    Gewissen??

    Wir müssen nun die Kanditaten
    aussieba und echte seriöse Kommentare

    darum wählen Sie

    Den Kaiser von Craislheim
    Volker Kilian

  17. Ich gewinne den Eindruck, daß hier der Kandidat Kilian zum Volldeppen erklärt werden soll, indem man ihn scheibar verklärt. Antocolus – der falsche, der mit „o“ in der Mitte und „u“ am Ende -, Peter, Maria, Rafaela und Sabina scheinen anderes im Schilde nicht zu führen. Und Ochs VOM Spieß – offenbar nicht identisch mit demselben AM letzteren – auch nicht.

    Das ist ja eine lustige Camarilla hier.

    Ich denke, wirklich seriöser Journalismus sollte sich mit ernst zu nehmenden Kandidaten auseinandersetzen.

    Ich könnte mir denken, daß „Krafti“ ein gutes und solides, zukunftsweisendes Programm für CRailsheim vorlegt, eines, das die Herausforderungen der Zukunft, die vor allem auf umweltpolitischem Gebiet liegen, hinreichend berücksichtigt. Es gibt in seiner Partei auch schon fast eine Art Blaupause – ich hatte sie auch benutzt – das Buch „Eine Stadt macht blau“ von Boris Palmer.

    Lesen bildet!

  18. Scharf beobachtet, Frau Gisela Deininger-Meyn. So ist es: Sabina, Raffaela und Maria sind ein und dieselbe Person! Ach ja, als Christine gibt es sie auch noch!

    Und Ochs am Spies: „… ist doch egal wer sich hinter wem verbirgt.“ – Eben nicht! Vielleicht einfach mal unser Editorial lesen … – und dann nachdenken.

  19. Selten so gelacht!
    Dass die Anhänger von Herrn Kilian diesen ungewollt lächerlich machen, ist eine Sache. Man kann hier nur beten: Herr lass Hirn regnen!
    Der „Ochs vom Spieß“ ist mit dem „Ochs am Spieß“ identisch. Das Gebrabbel ist einmalig! Wenn es nicht über dieselbe Internetadresse angekommen ist, hat er sich halt eine zweite zugelegt.
    Auf der andern Seite gibt er sich und seine Familie als diejenigen zu erkennen, die ich im meinem zweiten Kommentar vom 9. Oktober stilisiert habe; sonst würde er nicht schreiben: „Lassen Sie und doch bitte mal In Ruhe mit Ihren Unterstellungen # Ob wir nun in Korruptionsgeschäfte etc. verwickelt sind oder nicht ist hier doch nicht unser Thema.“ Er fühlt sich mit seiner Familie getroffen.
    Solche Leute haben viel Zeit zum Schreiben, müssen sie doch keiner Arbeit nachgehen, da sie ihr Geld auf andere Weise verdienen.
    Auf der andern Seite sind sie dadurch, dass die örtlichen Behörden und die örtliche Polizei ihnen bedingungslos hofieren, zu einem rauschhaften Selbstbewusstsein gelangt und halten ihr Gestammel für die reinste Prosa.
    Wenn nun Herr Kilian ohne Wenn und Aber ihr Mann ist, sollte man doch die Finger von ihm lassen.

  20. 09.10.09/12/04 – Antocolus verweist auf die Web-Site (…); warum läßt das holufi zu? Die Site enthält eindeutig antisemitische und antiamerikanische Inhalte. Der Kommentar gehört entfernt. Soll hier wirklich jeder Schwachsinn ungefiltert über Hohenlohe ergossen werden?

  21. Sehr geehrter Strohmi,
    ich habe die Kommentare mit dem antisemitischen Link entfernt.

    Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

  22. vor kurzem bin ich zufällig einem herrn begegnet, der sich nach wenigen gewechselten sätzen als herr kilian, unser ob-kandidat mit dem listenplatz 1 erwies.
    in die gruppe der ernstzunehmenden kandidaten fällt herr kilian ganz bestimmt nicht. mein bzw. unser (meine frau war dabei) eindruck von diesem herrn war vollkommen negativ. der mann ist doch ein kasperl. von seriösem verhalten bzw. sprache keine spur. selbst herr palmer selig, hat im wahlkampf immer eine bessere figur gemacht.
    ich würde sagen, es handelt sich um einen juxkandidaten der von maßloser selbstüberschätzung geprägt, gar nicht weiß, daß er ein solcher ist.

  23. Dieses Niveau was sich hier abzeichnet wird genauso wie das Forum von http://www.swp.de/rathaus, da ging es auch die ganze Zeit unter die Gürtellinie.
    Frau GDM was sie hier ablassen ist doch totaler Blödsinn. Was muss das für eine Frau sein die so einsam und kalt ist. Sie meint alles zu wissen dabei hat sie keine Ahnung. (Bemitleidenswert) Schreibt völliges „Gebrabbel“ und heilloses durcheinander. Wahrscheinlich eine pensionierte Lehrerin. Zweimal geschieden ohne Kinder. Alleine und nur in Foren schreibend.
    Mein Pseudonym gibt es schon etwas länger wie „vom Spieß“, wenn sie mal richtig vergleichen würden dann müssten auch sie es begreifen, dass diese Rechtschreibung nicht mein Stil ist. Hier scheint etwas schief zu laufen mit den vielen Verwechslungen.

    Vielleicht könnte hier wieder auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden.

  24. Jaschmi,

    Immerhin geht Volker Kilian unters Volk —

    Tun das die anderen Kandidaten auch ??
    Manche wohnen ja soweit weg!!

    Was steckt nun hinter diesem Kandidaten Kilian??

    Oder was steckt hinter Menschen oder Politiker die
    von Ihrem Anschein her seriös und fähig gehalten werden — sich aber dann in Wahrheit ganz anders Verhalten ????

    Was soll man eigentlich von denen halten die die Staatsverschuldung in Deutschland seit 1982 von 300 millionen DM auf derzeit 1,9 Billionen Euro
    verzwölfacht haben ?????
    Da haben Tausende oder gar Zehntausende Parlamentarier mitgespielt und Millionen von
    Wähler die dachten seriöse kluge Leute zu wählen !!!
    Fast ein Drittel der eh schon hohen Steuern
    werden nur für die Zinsen aufgebracht.
    Durch das Werk der seriösen klugen Politiker.

    Auch die Lobbiesten halten immer Ausschau nach
    Politiker mit seriösen outfit um Ihre Interessen durchzudrücken.
    Manchmal habe ich den Eindruck dass der vermeintlich geringwertige ohne Lobby besser ist als man denkt.

    christine

  25. Vom Strohmi an Strohmi

    Auszug von Strohmi ::
    Geht hier vielleicht unter dem Deckmäntelchen der Demokratie etwas vor sich, was in Wahrheit ihrer Aushöhlung dient, indem derartige Gruppierungen die Rathäuser unserer Städte infiltrieren und sodann im Bottom-Up-Verfahren uns ein System wie in den USA aufzwingen – wo gegen die Klerikalen kaum etwas geht und gesellschaftlicher Fortschritt weitgehend blockiert wird?

    Strohmi kritisiert auf der eine Seite die politischen Verhältnisse der USA !!!

    Verlangt dann aber auf der anderen Seite , daß antiamerikanische Websites Zensiert werden müssen .

    Wobei man sich die Frage was antiamerkanisch oder antisem. ist

  26. Weiterer Auszug von Strohmi :

    Die Site enthält eindeutig antisemitische und antiamerikanische Inhalte. Der Kommentar gehört entfernt. Soll hier wirklich jeder Schwachsinn ungefiltert über Hohenlohe ergossen werden?

    ———————–
    ———————–
    …………………..
    Ist das nicht Toll diese Zensur !!

    Aber für einen Wahlkampf ist sich Strohmi der SPD-Mann zu schade .
    Strohmi wünscht dem Kandidaten der Polizei alles gute für die Wahl
    und erklärt andere wie Kilian zum
    Volldeppen !!!!.

    Uns wären Fakten lieber als
    nur oberlehrerhafte Kommentare

    es grüßt auch Peter

  27. Du bist ein unpolitischer Typ, der die Dinge nicht begreift, Peter. Es ist eine Sache, ob man sich Verhältnisse wie in den USA wünscht, oder ob man antiamerikanisch ist. Ich bin mir auch nicht zu schade zu kandidieren. Ich wollte nur unter der Bedingung antreten, daß außer solchen Suppenkaspern wie dem zweifelhaften Kilian und dem Flaschenwerfer Otterbach kein Kandidat da ist, der die Stadt vor diesen Figuren rettet. Daß ich gegen einen erfahrenen Verwaltungsfachmann keine Chance habe, war mir von vornherein klar und mit der SPD-Spitze auch so abgesprochen.

    Tja, Peterchen, so ist es halt, wenn man nur oberlehrerhafte Kommentare fabriziert und sich und den präferierten Kandidaten zum Suppenkasper macht – statt sich an Fakten zu halten. Nichts aneres aber habe ich getan.

    Du kannst hier übrigens jetzt reinschreiben, was Du willst, es ist mir egal. Ich ziehe mich von CRailsheim und hohenlohe-ungefiltert zurück.

    Nur eines vielleicht noch, aber das richtet sich nicht an Peter, sondern an alle ernsthaft Politikinteressierten aus Hohenlohe: Wer kann mir sagen, warum die SPD, die im 60-Jahres-Tief steckt, Geld für einen OB-Wahlkampf ausgibt gegen einen passablen CDU-Kandidaten, wo sie doch selbst nicht mehr als einen garantiert charismafreien Dauerlooser präsentiert, der die Schuld für seine Niederlagen in der Vergangenheit immer anderen zuschreibt?

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Hoffentlich verfehlst Du die Sozialdemokraten nicht, denn klein genug wären sie ja inzwischen.

  28. Bei den 5 Kandidaten fallen nun 2 mit extrem langen Selbstbeschreibungen auf .
    Ich frage mich nun was ein Ministerialrat aus Dessau hier bewegen will. Vor allem er hat es ja schon vielerorts versucht OB zu werden.
    Werden bei Ihm die Sprechstunden dann nach der Gebührenordnung (Brago) abgerechnet???
    Sucht die SPD nicht nach bundesweit agilen Führungskräften ??

  29. Mir hat Herr Kilian dem ich durch Zufall traf, ein paar gute Geldwerte Ratschläge gegeben.

    Der Mann kennt sich mit allem aus !!

    Subventionen als Landwirt –

    kein Problem –

    der weiß wo und wie ich das beantragen muß, um an alle Fördertöpfe ranzukommen.

    Und dann kennt er auch noch alle persönlich . Wahnsinn!!!

    Man merkt er war Jahrzentelang in der Regierung tätig.

    Kein anderer der Kandidaten hier hat nur annähernd so ein breit gefächertes Wissen und Kontakte.

    Er fördert auch Biobauern und lehnt den GEN-Schrott ab.

    Er hat persönlich gegen Monsanto schon mehrer Klagen eingereicht.

    Deshalb wähle ich am 08 November 2009 das wandelnde Kompetenzzentrum.

    Volker Kilian

  30. Volker Kilian gibt am 16.10.09 Sprechstunde :

    Sie Können Herrn Kilian am Freitag den 16.10.09 von 10-12 Uhr im Kaffe Klett (Crailsheim ) mit seiner Freunden antreffen.

    gruss walter

  31. Volker Kilian

    der Kandidat Nr. 1 am 8 November

    tritt für eine Verbesserung des Bahnverkehrs zwischen Stuttgart Backnang und Nürnberg ein.
    Die Taktung / Station in Crailsheim der Züge soll balbstündlich sein – Die Ausstattung der Wagons soll verbessert wreden .

  32. Volker Kilian ist am 20 Oktober
    um 19 Uhr
    am Stadion Crailsheim // Sportgaststätte anzutreffen.

    Er gibt dort eine Presseerklärung für seine politischen Ziele für Crailsheim ab.

  33. Wofür sich Herr Kilian (im Falle seiner Wahl) besonders einsetzen sollte, ist die Erwachsenenbildung. Besonders nötig bei den Leuten, die hier auf hohenlohe-ungefiltert für ihn Werbung machen, ist das Fach Deutsch / Rechtschreibung / Grammatik“.

  34. Bravo, Chrissi, besser kann man es nicht sagen. Aber gottseidank wird er ja gar nicht erst gewählt – und die geplagten Hohenloher können weiter ungefiltert jeden Schrott lesen.

  35. An den oder die ganz schlaue (n) Chrissi

    Wir kennen diese (weniger produktiven) Pauker-Typen die auf jedes Punkt und Komma ( bitte nicht mit Koma verwechseln ) sehr viel Wert legen.

    Inhaltlich bzw. faktisch hat uns Chrissi für die Kandidatenwahl nicht weitergeholfen .

    Das Thema Erwachsenenbildung wird unser Kandidat

    Number ONE
    Volker Kilian

    sicherlich ganz besonders fördern.

  36. Hi Chrissi, Du hast es sicherlich gemerkt, das war latürnich der Falsche. Nicht – wie ich – Antoculos, sondern mit „o“ und „u“ vertauscht. Er kann’s halt nicht, unser Volki.

    Aber egal, zum Schluß der ganzen Debatte nur noch dies: Die Demokratie und die sie notwendigerweise begleitende, ja konstituierende Diskussion sind in Crailsheim – jedenfalls in diesem Forum – auf einem Niveau angekommen, das erbärmlich ist.

    Ich ziehe mich zurück!

    Gruß ANTOCULOS – der Richtige!

  37. Hallo Antoculos,
    ja freilich hab ich ein Auge für den Unterschied. Nicht nur für den beim Namen, sondern vor allem für den im Beitrags-Inhalt.
    Ich finds schade, wenn sich immer mehr „Echte“ verabschieden, um den „Fakes“ das Feld zu überlassen.

  38. Hallo Chrissi und alle Richtigen ??

    DAs Niveau der Demokratie ist Weltweit nur noch ein FAKE –
    Lest doch mal das Buch

    OBAMA – Wie wird ein Präsident gemacht (Griffith Webster Tarpley)

    die guten Websites wurden leider zum Teil zensiert

  39. Wir haben auch in Deutschland eine Kaste im Innenministerium die sich sich von den Lobbies und von den westl. Mächten alles vorschreiben läßt und unbedingt alles so beibehalten will –
    Total Ideenlos wird der Karren immer weiter den Dreck gefahren.
    Egal ob Atomstrom , Gen-Schrott, Juristenschwämme, Vorschriften und Gesetzeswucher , Kinderfeindlichkeit,
    Perspektivlosigkeit, Dass die Alten auf Kosten der Jungen leben , Versammlungsverbot, etc.

    Diese herrschende Kaste wird vom Polizeiapparat
    mehr als geschützt – deshalb keinen Polizeipräsident als OB in Crailsheim.
    Wir wollen weniger Polizei und nicht mehr.
    Polizei ist schon lange keine Freund und Helfer mehr.!!!

    Unter Tradition und Werte erstehe ich nicht die verbrannte Asche bewahren sondern das brennende Freuer weitergeben.

    Sollte Kilian gewählt werden wird nicht nur er selbst bestimmen sondern diejenigen die hinter Ihm stehen .

    Hoffentlich wird dieser Beitrag nicht zensiert !“!

  40. Sehr geehrter Antocolus oder sehr geehrte Antocolus,
    interessant, wie Sie sich für den Crailsheimer OB-Kandidaten Volker Kilian ins Zeug legen.
    Genauso interessant wäre aber auch, wer Sie sind und in welcher persönlichen, geschäftlichen, wirtschaftlichen oder familiären Verbindung Sie zum OB-Kandidaten Kilian stehen.
    Hohenlohe-ungefiltert legt nicht nur großen Wert auf ungefilterte Informationen, sondern auch auf größtmögliche Transparenz bei den Autoren. Lesen Sie dazu doch auch den Artikel Newsletter von LobbyControl vom 19. Oktober 2009. Was für Politiker gilt – nämlich Transparenz ihrer Arbeit – sollte auch für deren Unterstützer gelten, meint Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert. Das Versteckspiel mit gefakten Namen finde ich ziemlich albern.

  41. Das Versteckspiel ist nicht nur ziemlich albern, sondern auch noch ziemlich nervig. Antocolus und Antoculos erinnern mich daran, als ich 1998 das erste mal in einem „Chatraum“ war… Mich nerven solche anonyme Kommentare ohne Sinn.

    Ich würde es befürworten, wenn Hohenlohe-ungefiltert in Zukunft Kommentare erst nach einer Kontrolle durch Moderatoren freigibt.

  42. Abgesang:

    Auch ich habe Kilibatz heute getroffen – und wie alle, die ihn unterstützen, rein zufällig.

    Wo? Am Entenwatschelsee unten an der Worthingtonstraße. Er stand mitten drin. Ich rief ihn – und er wandelte über die Wasser. Trockenen Fußes – ich konnte es riechen.

    Und dann: Was der alles weiß! Ich wollte zum Steiblift mir meine Rentenansprüche von ihm ausrechnen lassen. Wißt Ihr, was er gesagt hat: Dreimal null is null, bleibt null.

    Und wie er sich auskennt! Da wollte ich ihm doch glatt mal eine Falle stellen (war latür-nich wohlpräparieret, Einzelheiten sogleich) und fragte ihn, wie man denn auf dem schnellsten Wege von der Karlstraße in die Wilhelmstraße komme. Und wißt Ihr, was er gesagt hat: Er hat die exakt richtige Antwort auf Anhieb gewußt. Ich hab es nämlich mit dem Ausdruck von meinem Routenplaner (siehe oben Präparation) verglichen und es hat exaktestens gestimmt. Sogar die Werbebanner hat er an der richtigen Stelle einge-blendet.

    So frug ich ihn nun am Entenwatschelsee, wohin des Weges zu ziehen er, der Fastvoll-endete, gedenke. Er antwortete mit einer Knappheit, die er dem Irre-Führer abgeschaut haben muß: „Schönebürg“. Ich hatte Mühe, mit dem Gepriesenen Führer mitzuhalten. Als wir am Stadion eintrafen, harrten dort seiner schon fünf hungrige Tausend. Er speiste sie alle ab. Mit dürren Worten. Als sie dann aber auch noch etwas zu trinken wollten, zeigte sich sein heilbringendes Wesen in wahrer Fülle. Aus der Spitze seines kleinen Fingers (ich glaube, es war sogar der linke) ließ er munter und silberhell einen kleinen Brunnen sprudeln und erquickte viel Volks mit dem köstlichen Quell. Latürnich sind die Crailsheimer ein verwöhntes Volk und anspruchsvoll dazu. Aber – für Killibums no problen. Für diejenigen, die das Wasser nicht mochten … richtig, verwandelte er es in Wein. Übrigens, `n ganz passabler Tropfen. Ich tippe auf Chablis. Und für die Rotwein-trinker gab’s `nen echten GCC aus St. Emilion (Rothschild-Domäne, richtiges Kenner-tröpfchen).

    Weiter also mit Kiliboy durch die Horaffen-Metropole. Dabei berichtete er mir – in Kurz-form – seinen Lebenslauf.

    Daß er die Stadt Babel erbaute und die Pyramiden, brauche ich in diesem illustren Krei-se gesondert wohl nicht zu erwähnen, versteht es sich doch von selbst. Aber auch der Leuchtturm von Pharos, die hängenden Gärten der Semiramis und der Koloß von Rho-dos, das Mausoleum von Halikarnossos und die Zeusstatue auf dem Olymp – alles Kilis Werk. Latürnich war es auch unsere Kilimaus, die Athen und Rom, Sparta und Smyrna, Thyrus und Damaskus, Antijochia und Troja und all die andern Käffer in Nahen Osten gründete, die uns heute jede Menge Streß machen. Selbstverfreilich auch Jerusalem. Dort gab es allerdings vor ca. zweitausendundneun Jahren ein wenig Zoff beim Stiften einer neuen Religion. Über diesen Punkt wollte er sich nicht genau äußern, da er hier mit seinem Pressesprecher noch über die genaue Formulierung ringe.

    Rasend schuftete das Franken-Genie weiter am Aufbau der christlichen Welt. Das Ko-losseum zu Rom, die Akropolis von Athen und all die andern Protzprunkundprachtpa-läste des Universums – selbstverständlich alle von seiner Hand. Dann ließ er sich auch am Weihnachtstage des Jahres 800 zum Kaiser des christlichen Abendlandes krönen. Es folgten (in alphabetischer) Reihenfolge: Empire State Building, Kölner Dom, Rathaus von Crailsheim, Taj Mahal, Tower of London, Vertreibung der Hunnen und was sonst noch wichtig war.

    Hervorzuheben sind noch folgende bewiesene Fakten: 1492 hat er Amerika entdeckt. Kurz darauf führte er in Wittenberg die Reformation ein. Dann ließ er sich eine Atempau-se bis zum Dreißigjährigen Krieg. Bevor der den Westfälischen Frieden aushandelte und unterzeichnete, rettete er noch kurz Rothenburg vor der Brandschatzung durch Tilly, in-dem er einen Humpen hinunterstürzte. Zuvor hatte er die flämische und toscanische Re-naissance geschaffen, zeugte den Stammvater der Medici, und schuf unter den Pseudo-nymen Rembrandt, Rubens, Rafael und Leonardo da Vinci die größten Werke der a-bendländischen Malerei. Er malte auch die Sixtinische Kapelle in Rom aus und schuf die Kuppel über dem fiorentiner Dom und auch noch den David des Michelangelo. Dann erfand er in rascher Folge: die Dampfmaschine, die Zündkerze, das Auto, das Flugzeug, den Raketenantrieb, den Danieldüsentrieb, den Steuerspartrieb und den Reifenabrieb. Zwischendrin gewann er die Schlacht bei Tannenberg, die Schlacht um Verdun, leitete die Allierte Invasion in der Normandie und sprengte die Bank im Casino von Monte Car-lo. Federführend war er bei der Französischen Revolution, der Einführung der D-Mark und des Euro sowie der Inflation 1923.

    Nachdem er schon 1871 auf einem Kurztrip nach Versailles – vermutlich beim Rasieren, denn er muß im salle de bain in den Spiegel geblickt haben – das deutsche Reich ge-schaffen hatte, wagte er 1918 einen Republikversuch, den er 1949 grandios vollendete. Außerdem riß er die Mauer mit eigenen Händen im Schweiße seines Angesichts ein. Welche war allerdings nicht aus ihm herauszubekommen. Die chinesische scheint’s eher nicht gewesen zu sein. Wer weiß,… Vielleicht hat er ja ein Gartenhäuschen irgendwo an den Gestaden der Jagst.

    Auf dem Bikini-Atoll hat er die erste Atombombe gezündet und danach gleich die Was-serstoffbombe. Seit Jahrzehnten bekommt er jährlich den Friedensnobelpreis der DLG und darf sich seither als „Jährlich DLG-prämiert“ bezeichnen. Obama ist nichts gegen ihn. Wenn er Feldherr wäre, würde er in Afghanistan aufräumen, aber daß es nur so raucht. Er ist ein echter Zwölfender!

    Als er mal mit der Weltgeschichte nicht so sehr beschäftigt war, wandte er sich Dichtung und Philosophie zu, verfaßte die Schrift vom Ewigen Frieden, das Kapital, den Koran und die Bibel. Doch dabei blieb es nicht, hinzukamen Nathan der Weise, Wallenstein und – weil’s grad so gut paßte – das Fäustchen (das mit der Grethe). Canterbury Tales waren latürnich zum fraglichen Zeitpunkt schon abgehakt.

    Schließlich erfand er die kurze Hose, den Computer, die Beatles und den Kartoffelsalat.

    Als kürzlich Papa Ratzi – unser Vati Kahn – aus Rom anrief, um den Termin für die Hei-ligsprechung abzukaspern, lehnte Sankt Kilian II. in spe ab: Keine Zeit. OB-Wahlkampf Crailsheim derzeit absalat vorrangig.

    Auch bei der Geldanlage sind seine Tips saumäßig gut. So gab er mir den Rat, in Regio-nalfonds zu investigieren. Natürlich sein Favorit: Franken. In erster Reihe dachte er da-bei an das Geldgehäuse der Gebrüder Lehmann. Sie wohnen zwar nicht mehr in Fran-ken – letzter bekannter Aufenthalt: das neue York am Hatzn – aber Blutsbande halten auch über den großen Teich und den langen Schlaf hinaus. Pingelig dürfe man da jeden-falls nicht sein. Genausowenig wie bei der Technikbutze von Maria Elisabeth Schaeffler. Nun ja, diese selbst sei zwar aus der Ostmark, doch dürfe man ihr das nicht verübeln. Schließlich sei der verblichene Gemahl und Unternehmensgründer – der Gott hab ihn selig Herr Georg Schaeffler – ein echter Frankendammer gewesen. Ebenso wie Markus Söder. Und über den wisse man ja hinreichend Bescheid. Ferner bekomme man mit Grundig und Fichtel & Sachs zwei echte Süßwasserperlen ins Portfö. Auch die Investiti-on in Wibele aus Langen- und Schneeballen aus Rothenburg empfahl der Geldschaffen-de. Alle Tips waren um- und auch sonst nichts wert.

    Am Ende gestand er mir noch, das es etwas gebe, was er nicht könne … (Fortsetzung folgt.)

    Euer Antoc“u“-l-“o“s, der Richtige.

  43. KOPIE:
    Antocolus
    Oktober 8th, 2009 at 18:04
    Ich muß meine Meinung über die Kanditaten nun zugunsten Herrn Kilian revidieren.
    Ich habe Herrn Kilian heute zufällig persönlich getroffen . Volker Kilian hat ein Wissen über alle und alles.
    Er kennt hier in Crailsheim jeden und alles. Man merkt er ist hier kein Zugereister wie die anderen Kandidaten sondern ein Einheimischer . Auch die Verbindungen zu den höchsten politischen Schaltzentralen die er überall hat sind wirklich bemerkenswert und Vorteil für unsere Stadt und für jeden einzeln.
    Er wirkt mit seinen 64 Jahren eher wie ein 46 Jähriger. Falls er gewählt wird– will er für die Bürger eine moblile Bürgerserviceabteilung im Rahhaus einrichten. Mit den verantwortlichen der Waffenaffaire will er aufräumen .
    Volker Kilian ist genau der Mann den wir in Crailsheim brauchen.

    … mich kennt er zum Beispiel nicht und ich kenne ihn (Gottseidank) auch nicht persönlich.

    Ich lese nur mit viel Belustigung den einen oder anderen Kommentar hier. Das nenne ich jetzt mal eine einmalige Wahlpropaganda!

    Ach so… dass Herr Kilian in Crailsheim wohnt oder gewohnt hat, geht aus seinem oben angeführten „Lebenslauf“ nicht hervor. Kressberg ja, aber Crailsheim?
    Wann ist denn die nächste Bürgermeistewahl in Kressberg? Ach nein, keine Chance für die Kressberger. Dann wird er wohl schon 65 sein… wie schade.

    ICH weiß genau, wen ich NICHT wählen werde… Herr Kilian!

  44. S U P E R – Aufklärung! Aber:
    Antoculos, was hat dich bewogen, das Geheimnis um all die großen Taten, die der bescheidene Kandidat McKillroy bisher unerwähnt ließ, auszuplaudern?
    Nun bist DU schuld, wenn seine Anhängerschaft ihn noch mehr verehrt als je zuvor!

    Ich habe für mich entschieden, doch lieber einen anderen Kandidaten zu wählen. Weil solch ein Multifunktionstalent ganz sicher mit viel zu vielen Aufgaben „nebenher“ ganz sicher keine Zeit hätte, Crailsheim zu regieren. Es gibt immerhin Welten zu entdecken. Wie zum Bleistift den Mars. Oder Bu/Xte/Hud/E.

  45. also jetzt meldet sich dein Gewissen wieder ::

    So einen langen Kommentar reinzusetzen ?? Es weiß doch von den Lesern keiner um wem es geht und um was es geht ??
    In der Kürze liegt die Würze !!

    Zusammenfassung::

    Volker Kilian die Nr. 1
    NUMBER ONE for PRESIDENT

    am 8 November als Bürgermeister für Crailsheim

  46. @AntocOlus:

    Ich bitte Sie, mein Lieber… wenn schon, denn schon:
    OBERbürgermeister!
    (ist schon traurig, wenn ein Wahlhelfer nicht einmal weiß, zu welchem Amt er seinen Kandidaten verhelfen will
    *lach mich weg*)

    Ich werde mir auf alle Fälle am 21.10.2009 in der Hirtenwiesenhalle diesen Scherzkeks McKillroy (welch ein herrlicher Name!) anschauen.
    Wird sicherlich ein unterhaltsamer Abend werden, auch wenn leider, leider Fr. O. seine Kandidatur wieder zurückgenommen hat.

  47. @ Chrissi: Genau dies war der Behuf meines Treibens und Schreibens: Den Menschen klar machen, daß der Fastvollendete, der Gepriesene Führer und Grövaz (Größter Volker aller Zeiten), das Finanz- & Frankengenie, fürs Regieren einfach keine Zeit hat und deshalb lieber auf dem Mars nach Wasser oder anderem suchen sollte. À propos, ich vergaß zu erwähnen, daß er latürnich schon seit dem Mittelalter Gold macht. Jeden Morgen als Frühsport spinnt er eine Stunde lang Stroh zu Gold.

    Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß Antoc-„o“-l-„u“ s, Rafaela, Walter, Elvira, Ben Cohen, Christine … eigentlich Volker Rainer heiß(t).

  48. Hallo Belustigter,
    insofern finde ich es auch schade, dass Fr.O. seine Kandidatur zurückgenommen hat, dass nun bei der Kandidatenvorstellung am 21.10. nur ein einziger Scherzkeks auf dem Programm steht. Mit Zweien verspräche der Abend sicher noch belustigender zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.