„Bauministerin Razavi kommt zum CDU-Neujahrsempfang“ – Öffentliche Veranstaltung des CDU-Kreisverbands Schwäbisch Hall

Zum Neujahrsempfang laden der CDU-Kreisverband und der CDU-Stadtverband Schwäbisch Hall am Samstag, 4. Februar 2023, in den Neubausaal in Schwäbisch Hall ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Zu Gast ist Landesministerin für Landesentwicklung und Wohnen Nicole Razavi (CDU). Zu der öffentlichen Veranstaltung sind Interessierte und Besucher herzlich willkommen.

Von Ulrich Mack, CDU-Kreisverband Schwäbisch Hall

Wohneigentum nicht in der Hand von Konzernen bündeln

Im ganzen Landkreis Schwäbisch Hall ist der knappe Wohnraum eine spürbare Belastung; die Mietsteigerungen im Kreis der letzten Jahre spiegeln dies wider. Gleichzeitig galoppieren derzeit die Baupreise und Finanzierungskosten davon. Junge Familien wissen nicht, wie sie ihre Perspektive fürs eigene Wohnen entwickeln können. Für den Zusammenhalt der Gesellschaft spielt es eine wichtige Rolle, dass sich Wohneigentum nicht in der Hand von Konzernen bündelt. Überzogene bauliche Anforderungen müssen abgesenkt und ökologische Belange auch für gesundes Wohnen in den Fokus genommen werden. Baden-Württembergs Bauministerin Nicole Razavi wird angesichts aktueller Entwicklungen die Perspektiven für Bauen und Wohnen im Jahr 2023 skizzieren.

Weitere Informationen im Internet und Kontakt:

https://www.cdu-sha.de/index.php?id=3&no_cache=1

https://mlw.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/ministerin-nicole-razavi-mdl

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.