„Nabu-Jugendleiterin auch rechtsextrem aktiv?“ – Frau tritt aus dem Naturschutzbund aus – Im „Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff)“ mitgearbeitet

„Naturschutzbund Zweibrücken zieht Konsequenzen: Nabu-Jugendleiterin auch rechtsextrem aktiv? Doch weil die Jugendleiterin auch in völkischen Kreisen aktiv sei, hat der Nabu sie nun abgelöst“, schreibt die Tageszeitung Pfälzer Merkur am 27. Oktober 2022.

Informationen der Tageszeitung Pfälzer Merkur vom 27. Oktober 2022

Von ihren Aufgaben entbunden

„Der Naturschutzbund hat auf entsprechende Vorwürfe entschlossen reagiert – und die Frau von all ihren Aufgaben entbunden. Einem Ausschlussverfahren kam sie durch Austritt zuvor. Die mutmaßlich problematischen Aktivitäten waren weit außerhalb Zweibrückens. Die langjährige Leiterin der Zweibrücker Naturschutzbund-Jugendgruppe ist nach Bekanntwerden von Rechtsextremismus-Vorwürfen von ihren Aufgaben entbunden worden und aus dem Nabu ausgetreten. Zwei antifaschistische Online-Medien hatten zuvor berichtet, dass die Frau neben ihrer Tätigkeit beim Nabu auch beim „Bund für Gotterkenntnis (Ludendorff) e. V.“ aktiv sei. Diesen Bund beschreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz im Lagebild Antisemitismus als eine „von Antisemitismus und Rassismus geprägte“ Organisation.“ (…)

Link zum ganzen Artikel in der Zeitung „Pfälzer Merkur“:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/zweibruecken/nabu-zweibruecken-loest-jugendleiterin-ab-weil-sie-auch-bei-bund-fuer-gotterkenntnis-ludendorff-aktiv-sei_aid-79036331

Artikel in der Tageszeitung Hohenloher Tagblatt vom 27. Oktober 2022:

Rechtsextreme in Herboldshausen NABU-Mitglied tritt zurück, Stadt Kirchberg schreibt Brief an die Ludendorffer

„Nach unserem Bericht über das „Jugendheim Hohenlohe“ in Herboldshausen und die rechtsextremen Umtriebe eines NABU-Mitglieds reagiert der Verband prompt“, schreibt das Hohenloher Tagblatt in seinem Artikel vom 27. Oktober 2022. (…)

Link zum ganzen Artikel in der Zeitung Hohenloher Tagblatt:

https://www.swp.de/lokales/crailsheim/bund-fuer-gotterkenntnis-in-herboldshausen-nabu-mitglied-tritt-zurueck_-stadt-kirchberg-schreibt-einen-brief-67315081.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.