Crailsheimer Gemeinderat entscheidet am 28. Juli 2009 über den Termin der Oberbürgermeisterwahl

Hohenlohe-ungefiltert hat wegen des Rücktritts von Oberbürgermeister Andreas Raab und der notwendig gewordenen OB-Wahl bei der Stadtverwaltung Crailsheim nachgefragt.

Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Hohenlohe-ungefiltert: Auf welchen Tag genau hat OB Raab gekündigt? Wann ist sein letzter Arbeitstag?

Stadtverwaltung Crailsheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Franz Kasimir: Der letzte Arbeitstag ist noch nicht bekannt, er wird noch dem Gemeinderat und den Medien mitgeteilt; voraussichtlich wird er Anfang September sein.

Wie lange ist OB Raab noch krankgeschrieben?

Stadtverwaltung Crailsheim: Dies liegt an seinem Gesundheitszustand und an der Entscheidung des behandelnden Arztes.

Gibt es schon einen Termin für die Oberbürgermeisterwahl?

Stadtverwaltung Crailsheim: Ein Vorschlag für den Termin der OB-Wahl wird dem Gemeinderat am 28. Juli 2009 mitgeteilt werden und von diesem beschlossen. Die von der Bürgerschaft gewählte Volksvertretung hat ein Erstinformationsrecht. Diesem soll nicht vorgegriffen werden.

Wann wird der Erste Bürgermeister Harald Rilk wieder im Dienst zurückerwartet?

Stadtverwaltung Crailsheim: Sobald ihn der Arzt wieder gesund geschrieben hat, voraussichtlich im Spätsommer oder anfangs des Herbstes.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.