„Mobilität im ländlichen Raum –  bezahlbar, klimafreundlich, schnell und zuverlässig“ – Veranstaltung in Schwäbisch Hall mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Isabel Cademartori und Kevin Leiser

Zur Veranstaltung „Mobilität im ländlichen Raum – bezahlbar, klimafreundlich, schnell und zuverlässig“ lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser am Freitag, 15. Juli 2022, um 18 Uhr nach Schwäbisch Hall ins Restaurant „Alt Hall“, Gelbinger Gasse 32, ein.

Von Fabian Rothfuss, Büroleiter des SPD-Bundestagsabgeordneten Kevin Leiser

Mit Gästen diskutieren

Referentin des Abends ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori aus Mannheim. Sie ist Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages. „Ob A 6 oder Hohenlohebahn, B 19 oder Murrbahn – Mobilität, Verkehr und Infrastruktur sind in unserer Region bekanntlich viel diskutierte Themen. Was muss jetzt getan werden, damit hier buchstäblich Bewegung hineinkommt? Wie organisieren wir, gerade in unserer ländlich geprägten Flächenregion, in Zukunft vernetzte, saubere und bezahlbare Mobilität? Diese und ähnliche Fragen möchte ich gemeinsam mit allen Gästen und meiner Fraktionskollegin Isabel Cademartori debattieren“, sagt Kevin Leiser.

Weitere Informationen und Kontakt:

Kevin Leiser, MdB
Wahlkreisbüro
Keltergasse 47
74653 Künzelsau

Telefon: 07940 / 507 93 28

E-Mail: kevin.leiser.wk@bundestag.de

Internet: www.kevin-leiser.de

Facebook: www.facebook.de/KevinLeiserHohenlohe

Instagram: www.instagram.de/KevinLeiserHohenlohe

Info:

Veranstaltung „Mobilität im ländlichen Raum“ mit Isabel Cademartori, MdB, am Freitag, 15. Juli 2022, um 18 Uhr in Schwäbisch Hall, Restaurant „Alt Hall“, Gelbinger Gasse 32

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Mobilität im ländlichen Raum –  bezahlbar, klimafreundlich, schnell und zuverlässig“ – Veranstaltung in Schwäbisch Hall mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Isabel Cademartori und Kevin Leiser

  1. Es ist heute mal wieder der Fall, das die Züge der Westfrankenbahn Ersatzlos gestrichen wurden und das vom 15.08 bis 19.08.2022. Aber da nur Züge von Schrozberg nach Crailsheim, Züge Crailsheim-Tauberbischofsheim laufen. Das ist doch komisch es müssen doch mal Züge zurück fahren, oder werden die da unten gesammelt es ist nicht das erstemal das sowas vorkommt. Aber es wurde nie darüber irgendwas geschrieben, es wurde nur von der Murrbahn ist das nur der Fall weil da besonders die Abgeordneten nach Stuttgart fahren und auf der Taubertalstrecke nur Schüler und Berufstätige. Es steht schon fest das es die ganze Woche so sein soll, so steht es im Hohenloher Tagblatt. Das kann doch nicht sein, sollen die ganzen Leute mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren oder sogar auch noch laufen. Sowas kann und darf nicht so oft passieren. Im Winter fallen Züge aus die Gleise sind zu glatt oder die Heizung geht nicht, im Sommer heißt es die Triebwagen werden zu heiß Lüftung geht nicht. Oder es sind Triebwagenfahrer Krank, wie sollen wir das mit dem Arbeitgeber regeln sollen wir da Urlaub oder Überstundenfrei nehmen weil kein Zug fährt. Also wenn eine Firma so geführt würde wäre das die sofortige Insolvenz. Also auch wir auf der Tauberbahn haben Schwierigkeiten und das öfters wie auf der Murrbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.