„Wir wollen bald eine soziale Stimme im Landtag haben“ – Bretzfelder Simon Brecht zum Landesgeschäftsführer der linksjugend [’solid] gewählt

Den Bretzfelder Simon Brecht (21) hat die linksjugend [’solid] bei der Jahreshauptversammlung in Karlsruhe zum Landesgeschäftsführer gewählt.

Von Die Linke, Kreisverband Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Einstimmig gewählt

Die linksjugend [’solid] ist die Jugendorganisation der Partei DIE LINKE. , traf sich in Karlsruhe zu ihrer Jahreshauptversammlung. Gemeinsam mit Kassandra Rosentiel aus Freiburg, wird der 21-jährige Simon Brecht das Amt ein Jahr lang bekleiden. Der Hohenloher wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Mitgründer der Basisgruppe Schwäbisch Hall-Hohenlohe

Bereits seit 2018 gibt es in den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe eine Basisgruppe der Linksjugend. Simon Brecht war Mitbegründer der Basisgruppe Schwäbisch Hall-Hohenlohe und bisher Sprecher dieser Gruppe. Darüber hinaus ist er als Kassierer des LINKEN Kreisverbandes, auch Mitglied im Kreisvorstand seiner Partei.

„Jugendarbeit und Gruppen besser vernetzen“

Seine neue Position möchte er dazu einsetzen, die Jugendarbeit im Land besser zu strukturieren und die einzelnen Gruppen überall im Land zu vernetzen. „Der Jugendverband soll im Jahr 2021 gut aufgestellt sein, um seinen, nicht gerade geringen Teil dazu beizutragen, dass wir mit der LINKEN endlich eine soziale Stimme im Landtag haben“, so Brecht direkt nach seiner Wahl.

„Starker Jugendverband ist nötig“

Auch der Kreissprecher der LINKEN Schwäbisch Hall und Hohenlohe Cedric Schiele, der mit Brecht und anderen die Linksjugend-Basisgruppe gegründet hatte, freute sich über die Wahl: „Wir brauchen in den kommenden Wahlkämpfen einen starken Jugendverband und Simon hat in Hall und Hohenlohe gezeigt was er kann. Ich bin mir sicher, dass er helfen wird, die Linksjugend in ganz Baden-Württemberg gut aufzustellen, zu professionalisieren und zu etablieren.“

Weitere Informationen im Internet über die linksjugend [’solid]:

Kreisverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe: http://linksjugend-solid-bw.de/shaho/

Landesverband Baden-Württemberg: http://linksjugend-solid-bw.de/

Bundesverband: https://www.linksjugend-solid.de/

Weitere Informationen und Kontakt:

Linksjugend [‘solid] Baden-Württemberg
Schützenstraße 46
76137 Karlsruhe

Telefon: (0721) 3548 9341
Telefonsprechzeiten: Donnerstag, 18-20 Uhr

E-Mail: info@linksjugend-solid-bw.de

 

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.