Grüne aus dem Landkreis Schwäbisch Hall fahren am Samstag, 4. Juli 2009, zur Anti-AKW-Demo in Neckarwestheim / Motto: Kein Ausstieg aus dem Ausstieg – Neckarwestheim stilllegen / Für gemeinsame Anfahrt anmelden

Der grüne Kreisverband Schwäbisch Hall unterstützt die Großdemonstration gegen Atomkraft am Samstag, 4. Juli 2009, in Neckarwestheim. „Wir wollen ein starkes Zeichen gegen Atomkraft und für ein schnelles Abschalten des Uraltreaktors Neckarwestheim I setzen. Deshalb werden auch viele Grüne aus dem Kreis Schwäbisch Hall gemeinsam nach Neckarwestheim fahren, um Flagge gegen die Dinosauriertechnologie zu zeigen“, sagte der Grünen-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Harald Ebner.

Pressemitteilung des Schwäbisch Haller Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen

Die Atomkonzerne setzen alles daran, den Atomausstieg zu Fall zu bringen

Die Grünen betonten, dass die Bundestagswahl im Herbst auch eine Richtungsentscheidung in Sachen Atomkraft sei: „Die Atomkonzerne setzen alles daran, den Atomausstieg zu Fall zu bringen. Sie wollen ihre Milliarden-Profite aus den abgeschriebenen Atomkraftwerken nach der Bundestagswahl mit Hilfe von CDU/CSU und FDP retten. Wir lehnen das entschieden ab. Es darf keinen Ausstieg aus dem Ausstieg geben.“ Eine Laufzeitverlängerung für das Atomkraftwerk Neckarwestheim I, das nach dem Atomausstiegsgesetz bei regulärem Betrieb im nächsten Jahr vom Netz gehen müsste, dürfe es nicht geben. „Neckarwestheim I muss so schnell wie möglich stillgelegt werden. Der Uraltmeiler bildet eine ständige Gefahr für die Bevölkerung, da er völlig unzureichend gegen terroristische Angriffe oder Flugzeugabstürze gesichert ist“, betonte Harald Ebner.

Kundgebungen vor dem Atomkraftwerk – Anfahrt mit Bus und Bahn

Die Großdemonstration beginnt am Samstag, 4. Juli 2009, um 13.30 Uhr am Bahnhof in Kirchheim/Neckar. Die Hauptkundgebung wird vor den Atomkraftwerken Neckarwestheim stattfinden. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden mit zahlreichen prominenten Politikern aus Bund und Land präsent sein. So werden unter anderen Jürgen Trittin, grüner Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, sowie Kerstin Andreae und Fritz Kuhn, die Bundestags-Spitzenkandidaten der baden-württembergischen Grünen, an der Demonstration teilnehmen.

Zur Koordination der Fahrt (Zug oder Bus) bittet der Kreisverband um Anmeldungen per mail (info@gruene-sha.de) oder Telefon: 0791 946 4892 (Anrufbeantworter geschaltet).

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.