„Er hat Schmerzen in Schönheit verwandelt – das Beste, was Kunst erreichen kann“ – Robert Ellis und Jenny O. spielen in Crailsheim

Robert Ellis und Jenny O. kommen am Samstag, 3. Dezember 2016, ab 20 Uhr, in die 7180-Bar in Crailsheim. Er ist momentan der Liebling der New American-Folk Szene und es ist eines von nur zwei exclusiven Deutschland Konzerten.

Von Harald Haas, 7180-Bar Crailsheim

Album der Woche

In schwelgerischen Country-Folk-Rock-Songs breitet er sein Leben vor uns aus, all sein Scheitern und seine Verzweiflung, ohne je peinlich zu werden oder selbstmitleidig. Er sagt einfach, wie es ist. Ein wunderschönes Singer/Songwriter-Konzert steht mit dem erst 27-jährigen Robert Ellis bevor. Arne Willander kürte sein aktuelles, schlicht „Robert Ellis“ betiteltes Werk unlängst erst zum Album der Woche des deutschen Rolling Stone – um mit der Frage zu schließen, wann der Mann denn endlich in Deutschland zu sehen sein würde. Diese sei hiermit beantwortet. In den USA sorgt der Mann bereits seit seinem 2011er Debüt „Photographs“ für Furore. Nicht ohne Grund veröffentlicht er bei New West, dem Label von Tom Morello, Howe Gelb und Kris Kristoffersen, dem Label, das immer schon das Gespür für das große, narrative, dunkle amerikanische Songbook hatte. Begleitet wird Ellis auf seiner Tournee von Jenny O. aus Los Angeles. Zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus der Rezension des Rolling Stone: „Er hat Schmerzen in Schönheit verwandelt – das Beste, was Kunst erreichen kann.“

Die 7180-Bar öffnet um 20 Uhr

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.