„Hohenloher Piraten segeln mit frischem Wind in die Landtagswahl“ – Matthias Jahn als Direktkandidat gewählt

Die Mitglieder der Piratenpartei des Wahlkreises Hohenlohe wählten in Künzelsau die Kandidaten für die Landtagswahl 2016. Direktkandidat wurde Matthias Jahn (23). Als Ersatzkandidat wurde Ali Karakilic (44, Techniker) gewählt.

Von der Piratenpartei im Wahlkreis Hohenlohe

Digitalisierung in den Fokus nehmen

Jahn in seiner Vorstellungsrede: „Der Dialog mit den Menschen ist mir persönlich wichtig – ich möchte offen, authentisch und bürgernah landesrelevante Themen wie Bildung, Kultur und Zuwanderung behandeln und für uns Hohenloher als Sprachrohr im Landtag fungieren. Außerdem müssen wir die Digitalisierung in den Fokus nehmen, den Blick mit neuen Ideen auf die Zukunft richten, dürfen dabei aber Altbewährtes nicht vergessen.“

Bürgerbeteiligung stärken

Der angehende Fachinformatiker Matthias Jahn ist gebürtiger Künzelsauer und engagierte sich ehrenamtlich drei Jahre im Jugendrat Künzelsau. Als politische Ziele formuliert er unter anderem die Stärkung der Bürgerbeteiligung, die zeitgemäße kulturelle und sexuelle Aufklärung in den Schulen sowie die Förderung sozialer und ökologischer Projekte.

Treffen alle vier Wochen

Es besteht die Möglichkeit die Kandidaten bei den Treffen, die alle vier Wochen im Wechsel in Öhringen und Künzelsau stattfinden, persönlich kennenzulernen und sich von der Piratenpartei ein Bild zu machen. Die Piraten freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf. Vorher steht jedoch noch die Sammlung der 150 Unterstützungsunterschriften an, damit die Piratenpartei im Wahlkreis Hohenlohe bei der Landtagswahl 2016 antreten kann.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.piraten-hohenlohe.de

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.