„Blues, Soul und Rock ‚n‘ Roll“ – Mike Sponza Blues Convention spielt in Gaildorf

Die „Mike Sponza Blues Convention“ spielt am Samstag, 10. Januar 2015, um 20 Uhr in der Gaildorfer Kulturkneipe Häberlen.

Von der Kulturschmiede Gaildorf

Eine echte Marke

Blues, Soul und Rock ‚n‘ Roll sind die Schlüssel zu Mike Sponzas Personalstil. Seit den frühen 1990ern bewegt sich der italienische Gitarrist, Sänger und Komponist erfolgreich in der europäischen Szene und ist vor allem am Mittelmeer und an der Adria, dank der European Blues Convention, eine echte Marke. Jetzt erobert der charismatische Musiker auch Deutschland.

Neue musikalische Brüder gefunden

Mit dem Projekt „Mike Sponza & Central European Blues Convention“ führte er 15 Musiker aus allen Teilen Europas zusammen und veröffentlichte 2005 die CD „Kakanic Blues“, die sehr  erfolgreich war und internationale Anerkennung erntete. 2008 schob er eine zweite CD mit der gleichen Besetzung nach. Im März 2012 erschien dann die erste CD aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Bob Margolin „Blues Around The World“ Bob Margolin, unter anderem Mitstreiter der Muddy Waters Band (1973-1980) sagte nach der ersten gemeinsamen Tour 2011: Ich habe auf der Tour mit der Mike Sponza Band neue musikalische Brüder gefunden“.

Keine Juke-Box Blues-Band

Während der letzten zehn Jahre ist Mike Sponza mit seiner Band durch ganz Europa und die USA getourt gemeinsam mit internationalen Künstlern wie Bob Margolin, Georgie Fame, Ian Siegal, Dana Gillespie, Angela Brown, Herbie Goins, Ronnie Jones und anderen. Die reine Essenz von Mike’s Blues wird hier direkt mit diesem heißen und doch stilvollen Quartett geliefert. Die Show basiert auf eigenen Songs und nur ein paar Hommagen an die großen Blues-Meister. Ja… dies ist keine Juke-Box Blues-Band…

LINE-UP:

Mike Sponza – guitar/voice
Mauro Tolot – bass/voice
Matej Kuzel – saxophone/voice
Moreno Buttinar – drums

Weitere Informationen und Kontakt:

www.kulturschmiede.de

Vorbestellungen sind möglich, ab sofort bis 12 Uhr am Veranstaltungstag: Telefon 07943-943 86 31. Alle Reservierungen müssen am Veranstaltungstag bis spätestens 19.50 Uhr abgeholt werden, sonst gehen sie in den „normalen“ Verkauf. An der Abendkasse wird bei verbilligtem Eintritt der Mitgliedsausweis verlangt.

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.