„Einstimmig gewählt“ – Florian Vollert ist neuer Bundestagskandidat der Linken in Hohenlohe

Florian Vollert wurde von den Mitgliedern des Kreisverbands der Linken zum Bundestagskandidat für den Wahlkreis 268 gewählt.

Von Kai Bock, Mitglied des Kreisvorstands Die Linke, Kreisverband Schwäbisch Hall/Hohenlohe

Mindestlohn von zehn Euro pro Stunde

Die Mitglieder des Kreisverbands Schwäbisch Hall/Hohenlohe der Partei DIE LINKE wählten am 26. April 2013 ihren Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag. Florian Vollert wurde einstimmig von den Mitgliedern als Kandidat für den Wahlkreis 268 gewählt. Vollert forderte in seiner Bewerbungsrede die Regulierung der Finanzmärkte, die stärkere Besteuerung der Reichen und die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns von zehn Euro pro Stunde.

Mitarbeiter im Wahlkreisbüro von Richard Pitterle

Er ist 38 Jahre alt, arbeitet als Sachbearbeiter in Heilbronn und wohnt mit seiner Frau und Kind in Weinsberg. Florian Vollert ist seit Gründung der Partei Mitglied der LINKEN und derzeit Kreissprecher in Heilbronn und Mitarbeiter im Wahlkreisbüro des Bundesztagsabgeordneten Richard Pitterle. Da er in Öhringen zur Schule ging, hat er auch einen guten Bezug zur Region und den Bedürfnissen der Menschen in der Region.

Stärkere Zusammenarbeit der Kreisverbände Schwäbisch Hall/Hohenlohe und Heilbronn

„Linke Politik“ ist Vollerts Tagesgeschäft und damit ist er eine sehr gute Wahl, so der Kreissprecher Ernst Kern. Außerdem wurde eine stärkere Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände Schwäbisch Hall/Hohenlohe und Heilbronn auch nach der Bundestagswahl verabredet. Die Neuwahl ist notwendig geworden, da die gewählte Kandidatin Monika Knoche aus privaten Gründen im Januar abgesagt hatte. Nun ist DIE LINKE im Wahlkreis 268 gut aufgestellt und bereit zum Bundestagswahlkampf.

Weitere Informationen und Kontakt:

Kai Bock, Mitglied Kreisvorstand DIE LINKE Schwäbisch Hall/Hohenlohe

Internet: http://die-linke-sha.de/

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.