„Mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Annette Sawade nach Berlin“ – Anmeldeschluss ist am 25. Januar 2013

Ihre erste politische Bildungsfahrt nach Berlin bietet die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade von Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. Februar 2013 an. Sie lädt die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe ein, nach Berlin zu kommen. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 25. Januar 2013.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Künzelsau

Den Berliner Polit-Betrieb hautnah kennenlernen

Die Politik in der Hauptstadt hautnah erleben. Dazu lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe ein. Sawade freut sich, eine solche politische Bildungsfahrt nun zum ersten Mal in ihrer Amtszeit anbieten zu können und möchte möglichst vielen die Gelegenheit geben, an dieser teilzunehmen. Sie findet von Mittwoch, 13. Februar bis Samstag, 16.Februar 2013 statt. Abfahrts- und Ankunftsort ist Schwäbisch Hall.

Gespräch im Reichstag

„Diese Fahrten sind sehr gute Gelegenheiten, den Berliner Polit-Betrieb hautnah kennenzulernen – und ich freue mich, meine Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Schwäbisch Hall-Hohenlohe im Bundestag zu empfangen – und es gibt noch freie Plätze auf dieser Fahrt“, so Annette Sawade, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einem Gespräch im Reichstag Rede und Antwort steht. Weitere Programmpunkte sind unter anderem eine Führung im Reichstag, eine Stadtrundfahrt, ein Besuch des Willy-Brandt-Hauses und des Holocaust-Mahnmals.

Kostenlose Informationsfahrt

Das Angebot umfasst die Busfahrt hin und zurück, die Unterbringung in einem Hotel, diverse Führungen und Veranstaltungen und selbstverständlich jede Menge Hintergrundinfos, die jedem der 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Berliner Republik ein Stück näher bringen – den Interessierten entstehen hierfür keine Kosten. Teilnehmen kann, wer im Wahlkreis (also den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe) wohnt und mindestens 18 Jahre alt ist.

Verbindlich anmelden:

Wer Interesse oder Nachfragen hat, sollte sich bis zum 25. Januar 2013 im Künzelsauer Wahlkreisbüro melden (Telefon 07940/982 9947, oder per E-Mail annette.sawade@wk.bundestag.de). Die Anmeldungen müssen verbindlich sein, die Bestätigung/Zusage erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Christian Gaus, Büroleiter, Wahlkreisbüro von Annette Sawade, Mitglied des Deutschen Bundestages, Wahlkreisbüro, Keltergasse 47, 74653 Künzelsau

Telefon: 07940 / 982 9947

Fax: 07940 / 982 4604

E-Mail: annette.sawade@wk.bundestag.de

Ansprechpartnerin im Berliner Büro:

Antje Koch, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Telefon: 030/227 71210

Fax: 030/227 76501

E-Mail: annette.sawade@bundestag.de

Internet:

www.annette-sawade.de

www.facebook.com/AnnetteSawade

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.