„Wie Frauen ihr Gehalt besser verhandeln können“ – Equal Pay Day am 23. März 2012 in Schwäbisch Hall

Was mache ich falsch? Wie kann ich Ängste vor Gehaltsforderungen überwinden? Ein Equal Pay Day, der sich mit diesen Fragen beschäftigt, findet am Freitag, 23. März 2012, von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr in der Agentur für Arbeit in Schwäbisch Hall statt.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

Strategien für Gehaltsverhandlungen erarbeiten

In Zusammenarbeit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schwäbisch Hall wird zum Equal Pay Day ein Workshop mit Ursula R. Burkert, sie ist Theologin, Psychologin und Coach, angeboten. Im Workshop werden Strategien für Gehaltsverhandlungen erarbeitet und geübt. Laut der Studie einer Frauenzeitschrift steht nur für 7 Prozent der Frauen das Geldverdienen an erster Stelle, dagegen jedoch für 28 Prozent der Männer.

Ängste entscheiden

Unsere Ängste entscheiden darüber, ob wir uns trauen, mehr Gehalt oder endlich das uns zustehende Gehalt zu fordern. Woran liegt dies? Frauen sind diesbezüglich anders erzogen und scheuen sich Forderungen zu stellen, um ja nicht aus der Rolle zu fallen.

Warum Frauen sich nicht trauen

Der Workshop beschäftigt sich mit den Themen und Ursachen: Warum Frauen sich nicht trauen – Hintergrundinformationen. Typisch Frau! Frauen resignieren zu schnell. Typisch Mann! Männer haben klare Gehaltsvorstellungen. Ihr Chef ist auch nur ein Mensch, Fallen im Verhandlungsgespräch. Strategieentwicklung, um zu einer realistischen Gehaltsforderung zu gelangen.

Kurzinformation und Anmeldung:

Equal Pay Day am Freitag, 23. März 2012, 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr, in der Agentur für Arbeit in Schwäbisch Hall. Kosten je Teilnehmerin 50 Euro (maximal 15 Teilnehmerinnen). Anmeldung im Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schwäbisch Hall, Am Markt 6, Telefon 0791-751-419.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.