„Nach 57 Jahren ist ein Politikwechsel nötig“ – Bundesvorsitzender Cem Özdemir (GRÜNE) spricht am Dienstag in Schwäbisch Hall

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Cem Özdemir, spricht am Dienstag, 22. März 2011, um 19 Uhr als Hauptredner beim Wahlkampfhöhepunkt der GRÜNEN im Landkreis Schwäbisch Hall. „Baden-Württemberg wird grün“, über diese greifbare Perspektive redet Özdemir am Dienstagabend. Die Veranstaltung findet im Theatersaal des Alten Schlachthauses in Schwäbisch Hall statt.

Vom Grünen-Kreisbüro Schwäbisch Hall

Mappus spielt beim Thema Kernenergie Katz und Maus

Dass nach 57 Jahren ununterbrochener CDU-Regierung im Interesse des Landes und seiner Menschen ein Politikwechsel nötig ist, betonen auch Landtagskandidat Wilfried Kraft und Kreisvorsitzender und Landesvorstandsmitglied Harald Ebner. „Grüne Konzepte bringen das Land vorwärts, in der Bildung, in der Energiewirtschaft und auch als Wirtschaftsstandort. Hier haben wir schon seit langem klare und umsetzbare Konzepte“, so Ebner. Wer jetzt hektisch und aktionistisch einen nur vorübergehenden Atomausstieg „light“ vorlege, beweise damit, dass er die Größe der Verantwortung für die Sicherheit der Menschen bisher schlicht nicht erkannt habe oder erkennen wollte. „Das Thema ist zu ernst für Katz- und Maus-Spielchen, wie sie Herr Mappus betreibt“.

Grüne wollen echte Bürgerbeteiligung

Der Bundesvorsitzende Özdemir berichtet am Abend über die aktuelle politische Situation und aufzeigen, wie ein grünes Baden-Württemberg mit einer zukunftsfähigen Energiepolitik, gerechten Bildungschancen und echter Bürgerbeteiligung aussehen kann. Der in Bad Urach geborene Özdemir ist seit 2008 Bundesvorsitzender der GRÜNEN, war von 1994 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2004 bis 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Musikalische Begleitung druch die Gruppe Blåsebelg

Die musikalische Begleitung des Abends kommt von der vierköpfigen Gruppe Blåsebelg, die mit eigenwilligen und kreativen Neuarrangements bekannter Lieder neue Hör-Perspektiven eröffnet.

Kurzinformation:

Ort der Veranstaltung: Theatersaal im Alten Schlachthaus, Schwäbisch Hall

Beginn: Dienstag, 22. März 2011, 19 Uhr

Weitere Informationen im Internet über den Grünen-Kreisverband Schwäbisch Hall:

http://www.gruene-sha.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.