„Neue Bücher über das Leben in der Provinz“ – Ein Leserhinweis

Auf neue Bücher über die Provinz weist Hohenlohe-ungefiltert-Leser Bernd Hüttner aus Bremen hin. Dabei geht es um aktuelle Rezensionen in der Wochenzeitung „Der Freitag“

Von Bernd Hüttner, Bremen

Der Text ist auf folgender Internetseite nachzulesen:

http://www.freitag.de/kultur/1109-der-flirt-mit-der-g-lle

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Neue Bücher über das Leben in der Provinz“ – Ein Leserhinweis

  1. Prima Idee, mit den Büchern aus der Provinz. Fand auch die Web-Site gut und sehr informativ.

    Nur unser liebenswertes Hohenlohe, das hatten sie – mal wieder kann man ja fast schon sagen – vergessen. Deshalb hier – nicht zuletzt auch aus aktuellem Anlasse, wenn so will – ein kleiner Nachtrag. Habe ich kürzlich gefunden, als ich einen Bildband zum Verschenken im Internet gesucht habe.

    Guckst Du da: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/7397733/simon_von_werdeck_moerdergrube_3837018865.html#reviews

    oder da: http://www.amazon.de/M%C3%B6rdergrube-Hohenlohe-Krimi-Simon-von-Werdeck/dp/3837018865/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1299478424&sr=8-1-spell.

    Ne Zusammenfassung hat http://liviato.de/zusammenfassungen/suchen/M%C3%B6rdergrube/2/1

    und guckst Du da, findest Du sogar den „Nik“ von der SPD als „Co-Helden“ http://books.google.de/books?id=ccAlG-8AomUC&printsec=frontcover&dq=M%C3%B6rdergrube&hl=de&ei=t3Z0TaOrAYaZOqnAgL4G&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CC8Q6AEwAA#v=onepage&q&f=false.

    Bin mal gespannt wie unser Held die nächste Schlacht besteht. In diesem Zusammenhang mal kurz gefragt, wie war denn die Veranstaltung mit Steinbrück bei Fröber’s? Gibt’s da noch was auf „Hohenlohe-Naturtrüb“?

    Das Buch heißt übrigens „Mördergrube“, der Autor Simon von Werdeck, und es ist gar nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.