„Das gibt’s doch gar nicht!: Haalufer mit Autobrücke?“ – Bürgerforum Schwäbisch Hall informiert über Verkehrskonzept

Das Bürgerforum in Schwäbisch Hall hat am Samstag (9. November 2013) mit einem Infostand auf dem Haller Milchmarkt das Verkehrkonzept der Stadtverwaltung zur Diskussion gestellt. Dieses Verkehrskonzept wird seit Juli im Gemeinderat intensiv beraten. Von der Planung einer neuen Autobrücke Mauerstraße-Haalplatz erfuhren viele Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal.

Peter Wüntscher, Bürgerforum Schwäbisch Hall

Tiefgarage unterm Haalplatz ist Unfug

Besonders der gezeigte Bildvergleich des Haalufers ohne und mit Autobrücke löste spontane Reaktionen aus: „Das gibt’s doch gar nicht!“. Auch die Planung einer Tiefgarage unter dem Haalplatz bezeichneten viele angesichts der in Hall mit Tiefgaragen gemachten Erfahrungen als Unfug. Geteilter Meinung war man darüber, ob auf dem Unterwörth ein Theatergebäude gebaut werden solle.

Bürger wollen besser informiert und gehört werden

Ein Infoblatt und ein Fragebogen zur Verkehrssituation gab zusätzlich die Gelegenheit Stellung zu nehmen. Die Infoveranstaltung zeigte, dass die Hallerinnen und Haller mehr über die zukünftige Entwicklung ihrer Stadt informiert und dazu auch gehört zu werden möchten. Vielleicht gibt es in naher Zukunft die Gelegenheit dazu, im Rahmen einer konstruktiven Bürgerbeteiligung oder erst mal in einer Bürgerversammlung.

Weitere Informationen im Internet über das Schwäbisch Haller Bürgerforum:

http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1188139,2107909

   Sende Artikel als PDF   

„Bürgergespräch und Landespolitischer Dämmerschoppen“ – Landtagsabgeordneter Sakellariou zieht in Wallhausen-Roßbürg und Wiesenbach Halbzeitbilanz von Grün-Rot

Der Schwäbisch Haller SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou kommt zu zwei Veranstaltungen zur „Halbzeitbilanz“ von Grün-Rot am Freitag, 29. November 2013, nach Blaufelden-Wiesenbach und  Wallhausen-Roßbürg.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Schwäbisch Hall

Wiesenbach: Kapelle-Kunst-Kultur

Der SPD-Betreuungsabgeordnete für den Landtagswahlkreis Hohenlohe kommt am Freitag, 29. November 2013, um 18 Uhr zu einem Informations-Besuch und Bürgergespräch nach Blaufelden-Wiesenbach. Das Gespräch findet in der „Kapelle-Kunst-Kultur“ in der Engelhardshäuser Straße 44 in Wiesenbach statt.

Roßbürg: Gasthaus Gutmann

Zu einem „Landespolitischen Dämmerschoppen“ kommt der SPD-Abgeordnete Nik Sakellariou am Freitagabend (29. November 2013), ab 20 Uhr, nach Wallhausen-Roßbürg. Dort finden Gespräche zur Halbzeitbilanz von Grün-Rot im Gasthaus Gutmann in der Schainbacher Straße 11 statt.

Berichten, was die Bürger interessiert

Bei den Veranstaltungen zur Halbzeitbilanz am 29. November 2013 in Wallhausen-Roßbürg und Blaufelden-Wiesenbach wird der SPD-Abgeordnete Nik Sakellariou interessierten Bürgerinnen und Bürgern von seiner Arbeit im Landtag nach zweieinhalb Jahren an der Regierung Rede und Antwort stehen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Susanne Reithofer, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Nikolaos Sakellariou MdL, Gelbinger Gasse 14, 74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0791-8875

Fax: 0791-7941

E-Mail: wahlkreisbuero.nik@t-online.de oder nik.sakellariou@t-online.de

Internet: www.nikolaos-sakellariou.de

   Sende Artikel als PDF