„Breitbandausbau und Bürokratieabbau“ – CDU-Landtagskandidatin besucht die Bürgermeister in Kirchberg/Jagst und Rot am See

Bei ihren Rathausbesuchen in Kirchberg/Jagst und Rot am See hat die CDU-Landtagskandidatin Isabel Rathgeb mit den Bürgermeistern Stefan Ohr (Kirchberg) und Siegfried Gröner (Rot am See) gesprochen. Hohenlohe-ungefiltert veröffentlicht die Berichte von Isabel Rathgeb in voller Länge.

Von Isabel Rathgeb, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis Schwäbisch Hall 

Rathausbesuch bei Bürgermeister Stefan Ohr in Kirchberg an der Jagst

Im Gespräch mit Bürgermeister Stefan Ohr informierte sich die Landtagskandidatin Isabell Rathgeb über die in Kirchberg anstehenden kommunalen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Bei dem Besuch war auch CDU-Mitglied Ulrich Mack aus Kirchberg dabei. Im Mittelpunkt sieht Isabel Rathgeb die Bürgerinnen und Bürger und sagt: „Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln“. Bürgermeister Ohr strich die positive Entwicklung der Stadt heraus und ging auch auf den Breitbandausbau und die kommunalen Finanzen ein. Der hohe Verwaltungsaufwand plage nicht nur die Unternehmen. Auch im Rathaus spüre man den dringend erforderlichen Abbau von Bürokratie. Unabhängig von Corona seien konkrete Ergebnisse notwendig, so Ohr.

Rathgeb besucht die Gemeinde Rot am See

Vor ein paar Tagen hat die CDU-Landtagskandidatin Isabell Rathgeb die Gemeinde Rot am See besucht. Im Austausch mit Bürgermeister Siegfried Gröner ging es um verschiedene kommunale Themen, insbesondere um die Förderprogramme des ländlichen Raumes.
Ein dringender Wunsch hier ist es, die zum Teil sehr bürokratischen Antragsstellungen zu vereinfachen. Rathgeb lobte besonders den Weitblick Gröners auch hinsichtlich des Polizeipostens in Rot am See. „Ein Polizeiposten am Ort ist besonders für das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger ein hohes Gut.“ In Rot am See wird gerade das Rathaus renoviert und erweitert. Daher ist die Gemeinde-Bücherei im Container untergebracht. Diese besichtigte Rathgeb mit Bürgermeister Gröner.

Weitere Informationen und Kontakt:

Isabell Rathgeb, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis Schwäbisch Hall, Mühlstraße 31, 74597 Stimpfach

Was bewegt Sie?

Auf Ihren Kontakt freue ich mich unter

Telefon: 01520 74 20 930

E-Mail: kontakt@isabell-rathgeb.de

Internet:

www.isabell-rathgeb.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.