„Crailsheim: Schulklassen nach positiven Corona-Tests unter Quarantäne gestellt“ – Anordnungen des Gesundheitsamts

Unter Quarantäne gestellt wurde eine Schulklasse der Crailsheimer Astrid-Lindgren-Schule nach einem positiven Corona-Test einer Lehrerin. Von der Quarantäne betroffen sind die Lehrerin, zwei weitere Lehrkräfte sowie die von ihr unterrichtete Klasse. Außerdem wurde eine Klasse der Mittelstufe des Crailsheimer Lise-Meitner-Gymnasiums in Quarantäne geschickt.

Von der Stadtverwaltung Crailsheim

Eltern holen Kinder ab

Die Stadtverwaltung Crailsheim erhielt am Donnerstag, 24. September 2020, darüber Kenntnis, dass eine Lehrerin der Astrid-Lindgren-Schule positiv auf das Coronavirus getestet wurde. In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Schwäbisch Hall wurden umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Sowohl die betroffene Lehrerin als auch eine von ihr unterrichtete Schulklasse wurden unter Quarantäne gestellt. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler wurden am Vormittag informiert und haben ihre Kinder abgeholt. Für zwei weitere Lehrkräfte, die in engerem Kontakt zur Erkrankten standen, wurde ebenso Quarantäne angeordnet.

Homeschooling auch für die Parallelklasse

Die betroffene Lehrerin war zuletzt am Montag in der Schule. Kontakt zu Schülerinnen und Schülern hatte sie zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits keinen mehr, da es sich bei dem Montag um einen beweglichen Feiertag handelte und schulfrei war. Die Quarantäneanordnung gilt bis zum 4. Oktober 2020. Für eine Parallelklasse entfällt ab dem 28. September 2020 zudem der Präsenzunterricht, da keine Lehrervertretung gestellt werden kann. Beide Klassen werden in der Zeit im Homeschooling betreut.

Weitere Schulklasse nach positivem Test in Quarantäne

Ein Schüler der Mittelstufe des Lise-Meitner-Gymnasiums wurde am Donnerstag, 24. September 2020, positiv auf Corona getestet. Seine betroffene Klasse wurde umgehend durch das Gesundheitsamt des Landkreises Schwäbisch Hall unter Quarantäne gestellt. Da die Beteiligten fächerübergreifenden Unterricht hatten, wurde zudem für zehn weitere Personen aus der Schule Quarantäne angeordnet. Die Anordnung gilt bis zum 5. Oktober 2020.

Weitere Informationen im Internet:

https://www.crailsheim.de/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.