aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Schaurig-schönes Spektakel mit düsterem Folk, Punk und Garage“ – Konzert in Crailsheim mit Stefan Murphy und A.S. Fanning

„Unser Lieblings-Ire Stefan Murphy kommt am Samstag, 7. September 2019, in die 7180 Bar nach Crailsheim“, schreiben die Veranstalter des Konzerts. „Im Gepäck hat er diesmal den Londoner A.S. Fanning. Was für eine Weltklasse-Kombination, lasst euch dieses schaurig-schöne Spektakel zwischen düsterem Folk, Punk und Garage nicht entgehen.“ Konzertbeginn ist um 21 Uhr. 

Von Harald Haas, 7180-Bar in Crailsheim

Tolle Garage-Punk-Nummern

„Dublin’s finest unsong hero“ titelte der Musikexpress einst über Stefan Murphy, als dieser 2006 mit seiner Band The Mighty Sef an den Start ging. Nach vier Bandalben, unzähligen Touren und Support-Shows (u.a. für Flogging Molly, The Strypes) war 2015 Schluss mit der Band. Mit Count Vaseline, einem DIY-Punk-Wave-Projekt dockte er 2016 bei Saustex Records an und machte damit vor allem in den USA von sich reden. Seit 2019 tourt der Ire mit Wohnsitz in den USA nun unter seinem Geburtsnamen Stefan Murphy und spielt neben Songs aus seinem gewaltigen Backkatalog oben genannter Bands auch neues Material seines Soloprojektes. Die Singles „Dexys Midnight Motherfuckers“ und „Dry Cider“ gibt’s bereits bei Bandcamp zu hören. Zwei wirklich tolle Garage-Punk-Nummern. Als besonderes Schmankerl erscheint das The Mighty Stef Album „100 Midnights“ – 10 Jahre nach dem Release – in Verbindung mit der „Death Threats EP“ im Sommer erstmalig auf einer limitierten Doppel-Vinyl via Weird Sounds.

Stimmgewaltig

Endlich kommt der stimmgewaltige Ire wieder auf Tour nach Deutschland. Mitte September spielt er mit Unterstützung der Athletes Of Soul in kleinen Clubs. Bei den Athleten handelt es sich laut Murphy um „wechselnde Musiker, die mich je nach Region, Stadt oder manchmal sogar nur für eine Show unterstützen.“ In Crailsheim ist es der Londoner A.S Fanning der in Sachen Stimmgewalt mit Stefan gut mithalten kann.
Eins ist also gewiss: Das Konzert wird vor jeder Menge Spielfreude und Energie strotzen.

Beginn: 21 Uhr

Weitere Informationen über die beiden Musiker im Internet:

http://www.asfanning.com/about/

https://www.irishtimes.com/topics/topics-7.1213540?article=true&tag_person=Stefan+Murphy

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>