aktuelle Artikel

Spendenkonto

„Raus aus dem Osternest und rein in die Folk-Pit“ – Konzert im Jugendzentrum Crailsheim

Das Maßhalten der Fastenzeit hat ein Ende. Adieu Tristesse e.V und das Crailsheimer Jugendzentrum laden am Ostersonntag, 1. April 2018, ab 20 Uhr, ins Jugendzentrum Crailsheim ein. Geboten werden süß-salzige Folk-Überraschungen.

Von Sina Stuber, Verein Adieu Tristesse Crailsheim

Chris Padera eröffnet den Abend

Eröffnet wird der Abend von Cris Padera. Der Singer-Songwriter beschwört das große Fernweh und den Enthusiasmus, den man beim ersten Schluck eines vielversprechenden Abends verspürt und konsequenterweise auch das Kopfweh nach dem letzten. Ähnlich wie Billy Bragg verschmilzt bei ihm perlende, im besten Sinne poppige Melodiösität mit der Hymnenhaftigkeit, die manchen Punksongs innewohnt. Definitiv ein Grund rechtzeitig da zu sein.

Country und Western mit Fiddle, Banjo und Stehbass

Bei Trails aus München, möchte man nicht glauben, dass diese so dermaßen nach (modernen) amerikanischen Südstaaten klingende Band nicht aus Austin oder Nashville kommt, sondern von ums (weitere) Eck. Egal, ob es die Düsternis waldiger Bergregionen ist oder es staubige Landstraßen und Bilder ländlicher Leichtigkeit sind. Trails lassen filmreife amerikanische Songgemälde entstehen. In sechsköpfiger, klassisch instrumentierter Besetzung mit Fiddle, Banjo und Stehbass präsentieren sie nahezu jede Facette amerikanischer Roots Musik von Bluegrass bis Country Rock. So perfekt, dass es schon fast unglaubhaft wäre, wenn sie nicht zu uns über die löchrigen Highways Süddeutschlands in unser staubiges Juze kommen würden, um uns Rednecks zu zeigen, dass sie Country und Western können.

Vom Festen und Feiern

Hellraisers ’n‘ Beerdrinkers arbeiten nach dem bewährten Rezept Irish Folk mit treibendem Punk zu mischen. Aber das Rezept funktioniert auch gut. Mehrstimmig, aus rauhen Kehlen, singen sie so überzeugend vom Tanzen und Trinken, vom Festen und Feiern, dass der Frühling ins Herz und der Beat ins Tanzbein geht. Also raus aus dem Osternest und rein in die Folkpit.

Das Jugendzentrum Crailsheim öffnet um 20 Uhr.

Weitere Informationen und Kontakt:

http://adieutristesse.org/

http://juze-cr.de/category/allgemein/konzerte/adieu-tristesse/

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>