aktuelle Artikel

Spendenkonto

„Abende der tanzenden Finger“ – Claude Bourbon und Maeve Kelly gastieren im Gleis 1 in Waldenburg

Die Reihe exquisiter Konzerte im Waldenburger Kulturbahnhof Gleis 1 geht am Freitag, 24. N0vember 2017,  um 20.30 Uhr weiter. An diesem Abend kommt Claude Bourbon (Großbritannien) mit Medieval & Spanish Blues, mit Liedern zur Gitarre ins Gleis 1. Am Tag darauf gastiert Maeve Kelly, um 20.30 Uhr im Waldenburger Bahnhof.

Vom Kulturbahnhof Gleis 1 in Waldenburg

Atemberaubende Geschwindigkeit

Claude Bourbon wurde in den frühen 1960er Jahren in Frankreich geboren und wuchs in der Schweiz auf, wo er eine klassische Musikausbildung erhielt. Als Fingerpicking-Gitarrist ist er überall auf der Welt aufgetreten. Er hat eine unglaubliche Fusion aus Klassik und Jazz geschaffen, mit flüchtigen östlichen Einflüssen, spanischen und lateinamerikanischen Elementen und Zügen von Western Folk. Blues, Rock, Jazz, Lieder und Melodien präsentiert er mit dunkler Stimme. Claudes unnachahmlicher Stil bringt seine zehn Finger dazu, unabhängig voneinander und doch gemeinsam zu tanzen und zwar mit solcher Geschwindigkeit, dass wir sie oft nur noch verschwommen erkennen können. Crossover von Paco De Lucia, Richie Blackmore von Deep Purple, Joaquin Rodrigo, JJ Cale bis zu  JS Bach….

Irische Geschichtenerzählerin

Weiter geht es am Samstag, 25. November 2017, um 20.30 Uhr mit eigenen und traditionellen irischen Songs von Maeve Kelly. Die gebürtige Irin verbindet Traditionen des Geschichtenerzählens ihres Heimatlandes mit acoustic Folkrock und Elementen von World Music. Sie steht in der Tradition von Carole King oder Suzanne Vega, mit Untertönen aus Pop, Folk und Jazz. Getreu der Tradition der irischen Geschichtenerzähler zieht Maeve die Menschen in die Erzählung hinein und schafft so eine intensive emotionale Bindung zum Publikum.  Die akustischen Arrangements entwickelt sie in Zusammenarbeit mit Jens Lucht (Gitarre), Patric Oliver Hetzinger (Percussion) und Christian Kempa  (Klavier).

Weitere Informationen im Internet über Claude Bourbon:

http://www.claudebourbon.org/

Weitere Informationen im Internet über Maeve Kelly:

http://www.maevekelly.de/

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>